Abend alle zusammen,
ich habe gerade mal die Lipospannungen von meinen beiden Dymond LC-1800 gemessen, und bin total erschrocken. Der eine Akku hat 16,31V der Andere hat 14,68V!
Meine Frage/n daher: Sind die defekt? Oder was ist hier passiert?? Würdet ihr die noch zum fliegen benutzen?
Zu meiner Schande muss ich gesetehen das ich die Dinger immer mit einem mitgelieferten E sky "Balancer Charger" geladen habe der bei nem RC-Heli dabei war. Hier der Link zu dem guten Stück
Auf meinen Akkus steht: 3S 11,1V 30C. geladen werden darf mit 5C was bei meiner Rechnung 9A sind...
Das Ladegerät läd mit Max. 0,8A also kann das doch eigentlich nicht daher kommen oder?
Über eine fachkundige Antwort würde ich mich freuen?=)
Vielen Dank im Voraus
Phil
ich habe gerade mal die Lipospannungen von meinen beiden Dymond LC-1800 gemessen, und bin total erschrocken. Der eine Akku hat 16,31V der Andere hat 14,68V!
Meine Frage/n daher: Sind die defekt? Oder was ist hier passiert?? Würdet ihr die noch zum fliegen benutzen?
Zu meiner Schande muss ich gesetehen das ich die Dinger immer mit einem mitgelieferten E sky "Balancer Charger" geladen habe der bei nem RC-Heli dabei war. Hier der Link zu dem guten Stück
Auf meinen Akkus steht: 3S 11,1V 30C. geladen werden darf mit 5C was bei meiner Rechnung 9A sind...
Das Ladegerät läd mit Max. 0,8A also kann das doch eigentlich nicht daher kommen oder?
Über eine fachkundige Antwort würde ich mich freuen?=)
Vielen Dank im Voraus
Phil