VERKAUFT Loc8tor Ortungspiepser (quasi neu)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Reichweite - bis zu 122 Meter in offenem Gebiet
Wie unten aufgeführt kann die Reichweite je nach Umgebung und Objekt variieren:
Besonders viel würde ich nicht erwarten, aber 100m gehen bestimmt. Das sollte reichen wenn du ungefähr weißt wo der Flieger ist.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Gemessen habe ich es nicht. Aber es ist mindestens 50 Meter. Entscheidend ist die Genauigkeit. Ich habe den Sender in der Tiefgarage versteckt un mein Nachbar hat ihn gesucht und gefunden! Es geht mehr darum, dass man einen Copter findet, der ins Feld fällt. Hast Du schon mal versucht, in einem Feld einen Copter zu finden? Ohne Ortungspiepser fast nicht zu schaffen.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
100m sind fast zuviel, (im Kornfeld am Boden liegend) durch das organische Material nur noch 20m.
Aber in Verbindung mit dem GT170 (10m Genauigkeit) alles schick.
(sollte an Bord sein)

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ja, wenn es der Akku noch hergibt :) Der Loc8tor hat eine eigene Stromversorgung und piepst nach der Aktivierung durch die Fernsteuerung zusätzlich auch noch. Hier gibt es viele Berichte, wo nach einem Absturz in gewisser Entfernung dank FPV-Geraffel etc. der Akku bald leer war und ein Piepsen war nicht mehr zu vernehmen. Mit dem Loc8tor hat man die Chance, auch nach Tagen noch ein Signal zu bekommen.

insider

Erfahrener Benutzer
Ich kann mich Brandtaucher nur anschließen. Nach einigen verschieden Systemen zu Ortung, bin ich letztendlich auch beim Loc8tor gelandet und muss sagen, es ist mit Abstand das beste System bisher. Es ist leider nicht so leicht hochfrequente Töne, wie sie von Ortungspiepern, auch vom Loc8tor, erzeugt werden zu Orten. Aber da der Loc8tor zusätzlich über eine optische Richtungsanzeige verfügt, findet man sein Modell auch in einem z.B. hochgewachsenen Maisfeld ziemlich schnell.

Viele Grüße
Alex

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
@brandtaucher: Das ist wohl ein Argument.
Ich glaube mal mein Ortungspiepser piepst einige Stunden mit den eingebauten Batterien.
Aber wer will das schon ausprobieren, den Lärm halt ich keine 30 Sek. aus...:D

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Als ich mich vor geraumer Zeit durch meterhohe Brennnesseln und Dornengestrüpp auf der Suche nach meinem teuersten Kopter gekämpf habe, da habe ich es extrem bereut, dass ich vorher zu faul war den Loc8tor-Tag an den Kopter zu klemmen. Der lang unmotiviert zu Hause auf dem Schreibtisch rum.
Beim Crash hatte sich der Akku vom Kopter getrennt, insofern war auch nix von wegen Funkausfall-piepen, etc.
Beim ersten "Durchgang" wär' ich fast auf den Kopter getreten ohne ihn zu sehen (die Brennessen hatten ihn bestens versteckt).
Durch mehr Glück wie Verstand habe ich ihn dann beim "Rückweg" durch das Dicklicht doch noch entdeckt.

Lange Rede, wenig Sinn. ;) Ich kann das Teil jedenfalls nur wärmstens empfehlen. Und selbst bei vielleicht nur 50m Reichweite kann man eine recht grosses unübersichtliches Areal erstaunlich schnell absuchen.

Bye-bye
BaerBalu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten