Log-Daten Auswahl ? Warum CPPM Empfänger ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

mal wieder 2 Fragen:

Besteht die Möglichkeit zur Auswahl welche Daten in das Log File geschrieben werden sollen ?
Wenn ich zB mit dem Segler mit Vario und GPS ne Stunde in der Thermik bin ist das ja eine gewaltige Menge Daten. Kann ich zB nur auswählen das nur GPS aufgezeichnet wird ?

Warum wollen viele die "alten" D Empfänger mit CPPM (was ist dasüberhaupt, kenne nur PPM?) ?
Meine Helis/Stabis fliegen mit SBUS, die Flieger mit den analogen Ausgängen, die NAZA im neu hinzugekommenen F450 auch SBUS. Wofür also CPPM ?

Grüße,
Maik
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
CPPM ist PPM. Das spart dir mehrere Kabel wenn du nen Controller/Autopilot hast der PPM kann - was eigentlich fast jeder ist. So wie SBUS halt...
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#5
Ah ok, das heißt es gibt Stabis oder Controller die ein analoges Sumensignal statt des SBUS brauchen.

Gut, fehlt mir nur noch die Antwort auf mein LogFile :)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#6
was heisst bei dir ne gewaltige menge an Daten? Glaube das ist kein Problem, wenn du ab und an mal die Logs löscht. Ich logge alle meine Flieger, gut meist nur Strom und Spannung plus alles was die Taranis eh mit loggt. Ok ich habe aber meist nur flüge von 5 Minuten und nicht von einer Stunde wie mit nem Segler.
Aber ich kenne auch nur Log an / aus und keine weitere Selektion welche Daten gespeichert werden.

Und zu CPPM, ja es gibt Flighcontrolle die NOCH kein s.bus können oder wo cppm einfacher ist einzusetzen, zumal man das FrSky Sbus noch invertieren muss um die s.bus fähigen controller damit zu füttern, z.B. bei ner naze32...
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#7
Mir geht es nur darum das ich in Excel nicht so viele Daten für die grafische Auswertung habe, sicher kann man sich die entsprechenden Daten raus kopieren aber wenn ich gleich nur die gewünschten Daten loggen könnte wäre es halt einfacher....
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#8
Okok, vergesst es :rolleyes:
Wer ein wenig Anleitung liest, bzw sich mit Companion beschäftigt sollte auch wissen das die Auswertung inkl. Google Earth dort vorhanden ist :shy:
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hatte überlegt zu schreiben dass ich den eingebauten log viewer ganz ok finde, dachte aber "na ja, der wird schon wissen warum er unbedingt Excel verwenden will" :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten