Logfile-Viewer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem anderen Log-Viewer als der von Companion. Der funktioniert zwar, jedoch ist dieser nicht so mein Ding. Kann sein, dass ich altersbedingt was Smarteres suche ;)

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es da mal was gab:unsure:. In den Weiten meiner Datensammlung kann ich jedoch nichts Adäquates ausmachen.

Der DataExplorer wäre schon mal ein nicht so ganz schlechter Ersatz. Er hat jedoch das Manko GoogleEarth (vllt. liegt es auch an meinen Logs) nicht umzusetzten. Die Symbole für die geographische Darstellung sind hier ausgekreuzt. Log-Dateien von anderen Herstellern, wie HoTT, werden zuverlässig angezeigt. Es liegt also nicht an der Verknüpfung zu GoogleEarth.

Gibt es eventuell weitere Software, welche vollumfänglich die *csv Files von OpenTX unterstützen?
 

Scaleflieger

Sc(h)aleflieger
#2
Hallo Robert,
.csv Dateien kannst Du mit vielen Programmen öffnen. Das sind einfache Textdateien mit durch Komma getrennten Werten. Standardmäßig werden die mit der Tabellenkalkulation der auf dem Rechner installierten Office-Anwendung geöffnet, also z.B. Excel.

Speziell für Log-Dateien gibt es das Programm Logview. Ein sehr leistungsfähiges Tool und afaik sogar extra für Modellflieger entwickelt. In der Variante Logview-Studio werden die Logs in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Tolle Sache!
Es ist Freeware/Donationware und hat zahlreiche Analyse- und Darstellungsfunktionen.

Das Programm ist allerdings von 2014 und wird, glaube ich, nicht mehr gepflegt.
Außerdem meckert Virustotal.com, dass von sechs Engines bösartige Software gefunden wurde (Trajoner, Malware, etc) obwohl der Entwickler versichert, dass es virenfrei ist.
Ein Versuch ist es aber mMn auf jeden Fall wert. Du kannst es ja mal in einer Sandbox testen.

hth
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hi Scaleflieger,

Hallo Robert,
.csv Dateien kannst Du mit vielen Programmen öffnen. Das sind einfache Textdateien mit durch Komma getrennten Werten. Standardmäßig werden die mit der Tabellenkalkulation der auf dem Rechner installierten Office-Anwendung geöffnet, also z.B. Excel.
Das war mir bewusst, wollte den Thread nicht unnötig aufblähen und mich auf das essenzielle Beschränken

Speziell für Log-Dateien gibt es das Programm Logview. Ein sehr leistungsfähiges Tool und afaik sogar extra für Modellflieger entwickelt. In der Variante Logview-Studio werden die Logs in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Tolle Sache!
Es ist Freeware/Donationware und hat zahlreiche Analyse- und Darstellungsfunktionen.
Top, das werde ich demnächst testen (y)
Danke hth
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten