lohnen die T-Motors Props?

poci

Erfahrener Benutzer
#1
tach

nur ne simple frage bezüglich Propeller.
momentan flieg ich mit Aeronaut cam carbon light 10x5 props auf meinem tbs disco mit den 900kv motoren.

lohnt sich der umstieg auf die tiger props 10x3.3? oder sind die überbewertet?
wo liegt der vorteil der tiger props? verdammt leicht sind die aber knapp 40€ für ein paar ist schon teuer find ich :)

hat wer die props in gebrauch und kann ggf was dazu sagen?

danke schonmal für die infos

gruß
patrick
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#2
hi patrick,

für einen quadrocopter wie den discovery würde ich dir die tiger-props nicht unbedingt empfehlen.
wie ich finde ist der hauptnachteil die geringe steigung, das holt durch eine geringere stromaufnahme (beim schweben) zwar etwas mehr flugzeit raus aber der copter wird durch die geringere strahlgeschwindigkeit der propeller nicht mehr so stabil wie zuvor sein.
gerade bei quadrocoptern fällt das schon recht deutlich auf, mit e-props oder den aeronaut light ist man in dem fall besser dran - nur meine meinung.

viele grüße, gerald.
 

Ori0n

Back again
#3
qualitativ sind die T-Motors Props natürlich top, sie sind auch effizienter als die meisten anderen Props, jedoch ist der Abstand laut diesen tollen Messungen hier nicht so groß.
Ob sie ihr Geld wert sind?
kommt für mich auf die Anwendung drauf an, die restlicehn verbauten Teile (auf Hobbyking Motoren kommen sicher keine T-Motors Props) und darauf an, wie viel mir 1-2min mehr Flugzeit bedeuten. Bei qualitativ hochwertigen und eventuell größeren Coptern würde ich unbedingt welche verwenden, bei kleineren Coptern (bis 11") hab ich noch keine eingesetzt. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden
 
#4
Grundsätzlich würde ich sagen schon, von der Verabreitung und Qualität sind Sie absolut Top! Ob man mehr Flugzeit heraus holt, wage ich zu bezweifeln. Im Schwebeflug ja, aber gesamt??? Denke eher das es eine Glaubensfrage ist...
 
#5
Ach ja, ganz vergessen...

Die Tiger Props sind wesentlich lauter im Vergleich zu den Aeronaut Carbon light. Aber das konntest Du ja selbst Live hören...:)
 
#7
Wie laut sind die Aeronaut eigentlich Im Vergleich zu den Slowfly- Carbonprops wie man sie auch vom HK kennt?
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#8
Kann Ori0n nur beipflichten. Die TMs sind top, aber die AE CamCarbonLight sind dicht dran und bei der Propgröße sind sie noch enger beinander.
 
#9
Ich kann nur meinen Senf so dazu geben.
Habe mir einen großen Quadro erst kürzlich neu gebaut und an meine Pancakes erst mal "günstige" 15x5er Carbon Props geschraubt. Ergebnis war ein tolles Flugbild aber doch gute Vibrationen

Seit vorgestern fliege ich mit Tiger 15x5.
Die sind deutlich besser verarbeitet!
Ergebnis: Viel ruhigerer Lauf. kaum Vibrationen. Effizienter? - naja, wenn dann kaum messbar.

Für mich: Wegen der besseren verarbeitung und dem Virbrationsfreien Lauf haben sich die 120€ gelohnt (für mich)
 
#11
Richtig, sind schon sehr laut. Aber im direkten Vergleich zu Aeronaut, finde ich persönlich das die Tiger Propeller (zumindest bei mir), mehr Vibrationen verursachen als die Aeronaut.
Kann aber auch am Wuchten liegen, die Aeronaut sind Perfekt ausgewuchtet und die Tiger habe ich direkt ohne zu Prüfen drauf geschraubt. (Sollen ja bereits schon 100%ig gewuchtet sein).
Werde diese mal wieder Runter bauen und diese mal überprüfen... Wenn ich meinen Copter wieder habe.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#14
Hab schon Graupner, RCtimer, Xoar...alles getestet. Mit den Xoar war ich zufriedesten. Bis ich die Tiger drauf hatte. Nochmal Effizienter und Leiser wie die Xoar. Bau ähnliche von RCTimer waren dagegen Vollschrott.
Getestete Größe 14x4,8 und 14x5

Ich kaufe nur noch die Tiger
 
FPV1

Banggood

Oben Unten