Lohnt sich Softwarewechsel 9XR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Jungs,

ich habe meine neue 9XR bekommen und bin eigentlich zufrieden, alle Kabel lang genug, Plastik i.O., DJT Modul eingesteckt und fertig. Ausgepackt & losgeflogen :)
Nun reden alle immer von sofortigem Softwarewechsel etc., aber wozu brauch ich das eigentlich, welche Vorteile ergeben sich?

Ich fliege eigentlich nur ein Modell ohne Schnickschnack... das einzige was ich in Zukunft gerne hätte wäre die Anzeige der Telemetriedaten im Display...

Gruß und schonmal Danke!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Verwechselst du das evtl mit der 9X?
Die 9Xr hat ja schon eine Variante von der Er9x Firmware drauf, die die meisten auf der 9X verwenden
Ansonsten ist die wohl etwas veraltet, ansonsten noch Recht brauchbar

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

die 9XR hat eine veraltete Variante, >1 Jahre alt, von er9x drauf, ist aber soweit ok,
kann halt ein paar Dinge noch nicht so gut wie die aktuelle Version.

Es gibt 3 Varianten:
die aktuellste Version von er9x draufflashen, einfaches deutsches Hadnbuch verfügbar
oder gleich open9x draufflashen, ist am weitesten entwickelt, komplett in Deutsch, ausführliches deutschs Handbuch verfügbar
oder Th9x, von Thoms Husterer, vom Erfinder dieser Software für die Th9x, deutsches Hanbuch verfügbar.

ich selber bin Fan von Open9x, da open9x im Sender auch komlett in Deutsch verfügbar ist.
(liegt auch daran weil ich die deutschen Handbücher schreibe, die Menüs im Sender übersetzt habe und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten programmiere)

er9x gibt es nur in Englisch

Dann sollte man sich für er9x das programm eepe laden

und für open9x das programm companion9x

Beide machen am PC Programmierung, Simulation, Brennen, Lesen, Schreiben in die th9x und 9XR

Companion9x gibt es auch in Deutsch

Helle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten