VIDEO LongRange Drohne für Jagd

#1
Hallo liebe Gemeinschaft,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Ich bin relativ neu in der Fpv Welt. Wir haben unsere ersten analogen Drohnen zusammengebaut und können mitlerweile(Dank liftoff) schon etwas fliegen :) ! Nun wollen wir eine LongRange Drohne bauen mit digitaler Bildübertragung.
Nun würden wir gerne die Möglichkeit haben eine Wärmebildkamera als runcam zu nutzen um z.b. Rehkitze zu finden bevor der Bauer die Mäharbeiten beginnt.
Ich habe schon gesucht, bei dem ganzen überangebot bin ich aber nicht schlauer geworden weshalb ich mich an euch wende....
Hat jemand Erfahrung damit? Was ist besser für diesen Zweck, DJI oder Walksnail?
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG Marc
 

mihaiko

Well-known member
#2
Willkommen im Forum. Bei dem Thema habe ich zwar keine richtige Erfahrung, in letzter Zeit gingen allerdings zwei Dinge durch die News, die die vielleicht weiterhelfen:
Für walksnail gibt es zwar keine richtige Wärmebildkamera, allerdings kann gerade die Caddx Infra raus, die wohl extrem lichtempfindlich (mit "AI" Hilfe?) ist.
Außerdem gibt es seit kurzem eine analoge halbwegs bezahlbare "mixed" IR Kamera aus Österreich, zu der man auf YouTube Videos zur Rettung findet:
 

Merak

Well-known member
#4
Wie jetzt? Für die Jagd oder zur Rettung? Oder wollt Ihr sie aus dem Feld treiben um sie dann zu schießen?
 

mangoon

Trees are dicks
#7
Dann nimm dafür ne Mavic, FPC würde ich dafür nicht nehmen. Allein die Flugzeit von ner M3 zusätzlich damit, dass man sie auch mal parken kann beim suchen....

Da würde ich nicht rumtun
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten