Looping mit dem WiiCopter

ApoC

Moderator
Moin

Heute Abend habe ich mit meinem WiiCopter - ohne Absicht - einen Looping geflogen. Ich zog ihn schnell auf Höhe und wollte das "trau dich" Spiel mal probieren. Habe also das Gas rausgenommen und ihn wie einen Stein fallen lassen. Wollte ihn dann kurz vorm Boden abfangen. Das hat auch alles geklappt und ich konnte ihn ziemlich oft sehr dicht über dem Boden abfangen.

Dann, bei einem Mal, ka wie ich es gemacht habe, schlug er einen Looping. So wie man das aus den Profi Videos der anderen Copter Piloten sieht.

Konnte ihn auch gerade so abfangen, da er schon ziemlich tief war. ;)

Nun die Frage: Ich würde das gerne nochmal machen, aber bewusst. Die, die es können, mögen mir mal die Steuerfolge nennen, da alle Theorien, die ich bisher dazu versucht habe umzusetzen, keinen Erfolg brachten.

Ich habs immer so probiert:

Vollgas, Voller Roll Ausschlag, Gas raus, Copter dreht sich voll auf der Roll Achse, nochmal Gas rein, mit vollem Roll Ausschlag. Dann wieder Vollgas zum abfangen und gegenhalten.

Wie macht ihr das - wenn ihrs macht?

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
http://vimeo.com/22618423 slow motion

Bin kein Copterpilot, aber ich finde es unlogisch Gas "komplett" raus zu nehmen wenn die Motoren dafür zuständig sind die Bewegung des Copters zu machen, ausser die einzelnen Motoren werden auch bei Gas-Aus noch angesteuert...

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
normale geschwindigkeit und Outtakes am ende, da sieht man das auch erfahreneren Leuten scheiss passiert.

http://vimeo.com/22615550

ApoC

Moderator
Hey
Danke

Wusste garnicht das Warthox das auch in seinem genialen Video Fundus hat.

Ich hab mir erst so einen Ladybird Clone gekauft.. damit gehen ja Flips Loopings automatisch. Dache ich mir das musst jetzt mal mit dem Wii Copter auch testen. Also auf ca. 10 Meter gegangen... voll Quer... und der Copter ist senkrecht in den Boden. Hatte wohl einfach zu wenig Ausschlag. Also ich bin genau halb rum gekommen - haben leider 180 Grad gefehlt. Aufjedenfall muss man in der Gui die RC Rate hochschrauben.

Toastertyphoon

toastet typhoons
Hatte vor wenigen Tagen auch meine ersten flips
Schau mal in den Nachbar thread -> Wiicopter spritziger machen ;-)
Steht eigenlich alles dazu.

Gruesse

FPV1

Banggood

Oben Unten