Lost Drone Buzzer/Finder

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#1
Es gibt ja eine Menge unterschiedlicher von diesen Buzzern (siehe Titel). Ich habe z. B. den VIFLY Finder Mini und den VIFLY Beacon. Hat jemand Erfahrung mit günstigeren Produkten, z. B. dem JHE42B, den es beim Ali teilweise für 5€ gibt?
Nutzt ihr solche Buzzer? Wenn ja, wo und wie montiert ihr diese Buzzer am Copter?

Meine aktuelle Kreation sieht so aus:
VIFLY Beacon Buzzer Case by SukramK
Img_3577.jpg Img_3578.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

silbaer

Neuer Benutzer
#2
Ich glaube nicht, dass man wenn man schon einen Buzzer einbaut 10 Euro sparen sollte und im Ernstfall funktioniert das Teil dann nicht.
Ich habe bisher Erfahrung mit dem Fullspeed Lucky Box Beeper, dem HGLRC Sotor, und dem Vifly Finder 2 (mini).
Der Fullspeed ist der kleinste den es gibt, aber der ist leider mit 50% DOA angekommen. Der Lipo war hin. Und inzwischen gibt es den kaum noch.
Der HGLRC Sotor ist schrott. Wenn der einmal los piept muss man den per Knopf stumm machen. Der piept auch mit neuem Lipo weiter. Disarm per LiPo kennt der gar nicht.
Der Vifly ist bisher echt am besten. Vor allem gefällt mir, dass er die erste Minute oder so etwas leiser piept, so dass nicht gleich die Hölle los ist wenn man mal etwas langsamer ist oder auch auf der Werkbank. Und im Angebot gibt es den auch schon mal für unter 12 Euro.
Angebracht wird das Teil eigentlich immer per doppelseitigem Klebeband und Kabelbinder.
 
#3
Ich besitze ein JHB42B-S von AliExpress. Funktioniert zufriedenstellend. Wenn der Buzzer-Mode oder der automatische Alarm los geht piept er wie gewohnt und wie erwartet. Die status-Peeps meines CLRacing 4FS Flight controllers gibt er aber nicht schön wieder, eher etwas verzerrt. Ist aber egal solange er seine eigentliche Aufgabe sauber erfüllt. Für den Preis kann man nichts sagen.

Edit: ansonsten kann ich den Erfahrungen von @silbaer nur zustimmen. Hatte 1x den Fullspeed bestellt. Der war DOA. Selbst nach Akkutausch lief der nicht. Bin froh dass ich in meinen anderen Quads noch gute Hellgate Buzzer drin habe.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

der wildflieger

drohnenkonsument
#4
Ich habe mit den ganzen Lipobuzzern kein Glück. Lange halten die bei mir nicht. Entweder geht der Lipo kaputt oder der Knopf. Habe mehrere Hellgate und Vifly hier liegen mit defektem Lipo. Dem letzten vifly 2 ist jetzt die Funktion abhanden gekommen, per Einstecken des Lipos entschärft zu werden. Blöd weil der Buzzer im Frame zwischen Cam und Stack steckt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten