Low Noise Amplifier?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

Ich wollte mal fragen, was von einem Low Noise Amplifier für RC-Empfänger zu halten ist.
Ich bin da nämlich über folgendes Angebot gestolpert:
http://www.dmd.es/lna35.htm

Klingt jedenfalls interessant; vielleicht löst das das Problem mit der Reichweite der RC-Anlage ein für alle mal - noch dazu legal! Und zusammen mit einem Empfänger hoher Trennschärfe dürfte das doch dann überhaupt keine Probleme mehr geben.
Andererseits wird berichtet, dass der LNA nicht mit allen Empfängern funktioniert. Auf der Webseite von DMD steht auch noch, dass Bürstenmotoren Probleme verursachen können.

Was denkt ihr dazu?

Gruß

Andreas

Edit:
hier die englischsprachige Anleitung: http://www.ianjohnston.com/planes/LNA35_eng.pdf
 

kally

Neuer Benutzer
#2
Hallo Andreas,

prinzipiell Funktioniert das schon. Aber für unser dichtbesiedeltes Land ist das eher gefährlich da du dir Überreichweiten einhandelst d.h. ein Sender der den gleichen Kanal benutzt hat dieselbe Chance wie dein Sender deinen Flieger zu erreichen. In Spanien scheint es Landstriche zu geben wo so ein LNA sinnvoll sein kann. Mit 35 MHz und 100 mW Sendeleistung gibt es eigentlich kein Reichweitenproblem, das mit den Störungen ist da schon schlimmer und da sind Bürstenmotoren ausgemachte "Störenfriede". Also lieber einen Bekannten guten Empfänger verwenden und die Empfängerantenne gut verlegen dann sind 1 km Reichweite kein Problem.

Gruß

Kally
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten