Low-Range Fpv-System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

konrad1795

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die FPV-Experten.
Ich suche ein preiswertes FPV-TX und RX mit 5,8 GHZ welches um die 300m Reichweite haben sollte.
Sendeleistung sollte wegen der Legalität 25mw nicht überschreiten.Ich habe von guten Erfahrungen mit Foxtech
gelesen und würde auch von dort bestellen.Auch Globeflight führt preiswertes FPV-Equipment. Für TX/RX möchte ich nicht mehr als 130€ mit Steuern und co. ausgeben.
Darf man eigentlich Sender/Empfänger von Foxtech (oder allgemein ausserhalb der EU) bestellen und lässt das der Zoll zu?
Danke im vorraus!
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Moin,

Preiswert naja...hatte bis jetzt meist Foxtech...da kann es passieren, das ma nen schlechten Sender erwischt...oder nen guten.....
Falls es dir richtig Ernst ist, gib etwas mehr aus.
Dann z.B. Videobrille von Fatshark mit eingebautem Nexwave-Empfänger, dazu nen 25mW Imersion-RC Sender und ein Set SPW/CL Antennen und du schaffst legal super die 300m.
Steht aber schon zu hauf in der Kaufberatungsabteilung im Forum...
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Als Sender nehme ich warscheinlich einen von ImmersionRc und nur einen foxtech empfänger. Taugen nur die sender oft nichts oder auch die empfänger?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Die beiden Systeme sind nur nicht Kompatibel
Die neuen 32 Kanal sollten eigentlich übergreifend gehen, bisher habe ich nur von einem Test gelesen, und da war das Bild nicht brauchbar gewesen

Also am besten wirklich auf ein System beschränken
Somit würde für dich wohl am besten IRC Sender und den IRC Uno Empfänger herauskommen
Beste Erfahrung selber habe ich mit den Iftron Sender und den IRC Uno/Duo Empgänger gemacht, da liegt aber rein der Sender schon bei 110-130€
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#5
Danke für die antwort! Ich hätte fast von foxtech bestellt :D
Mit IRC meinst du ImmersionRc?
Da kosten Sender und Empfänger jeweils ca. 70 € , das kann ich verschmerzen. Schade dass die foxtech sender nich so gut funktionieren. Wäre ja zu schön gewesen. :D
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#7
Antennen bekomme ich von nem verwandten aus den USA, kommen in 2-3 wochen.
Cloverleaf mit 4 blättern (glaub ich) . Die marke kenne ich grad net, aber sie haben 125 $ gekostet, ich bekomm sie jetzt umsonst :D
Kann ich erste Versuche mit den normalen stabantennen durchführen?
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#9
Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin halt noch Anfänger :D
Als ich in den Sommerferien in den USA war, hat mein Onkel auf meine Minimag nen 600mw sender draufgeschnallt, damit ich fpv mal mit nem eigenen flugzeug testen kann.Er hat die Stromversorgung über ein UBec laufen lassen. Und nicht über den normalen Flugakku. Ich frage mich, ob es möglich ist , den sender einfach an den flugakku zu schließen oder ob es da probleme gibt?
 

konrad1795

Neuer Benutzer
#11
Welche Kamera das ist kann ich dir nicht sagen (hab 2 rumliegen, beide cmos und eine pal, die andere ntsc oder wie das amerikanische format heißt) aber beide laufen mit 7-15Volt, sollte mit 3s also funktionieren. Und bis 7v bricht der akku unter Last ja nicht ein.ich probiers einfach mal aus.Danke für die Antwort!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten