LUA Script für Slow Ramping Tilt Gimbal youtube und Script

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#1
Hy,

Langsame Kamera Bewegungen mit soft Start und soft Stop als LUA-Script

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=htn64XRH558


-----------------------------------------------------------------
Im Anhang das Script dazu, als gezipptes LUA
bzw nur umbenennen das als Tilt-MJM.lua

Diese scripte gibt es auch hier:
http://f8byc1.free.fr/taranis/masd2/SCRIPTS/MIXES/


Das LUA-Script muss auf die SD-Karte ins Verzeichnis Scripts/MIXES/


Dann habe ich noch das Programm dazugestellt zum Testen,
läuft auch auf dem Simulator als MODEL9

Kanal6 das ist der eigentliche Slow Gimbal
Kanal9 rechter Slider oder Headtracker für die Bewegungen, umschalten mit SG
Kanal10 für Gimbal nur nach links, nach recht, beidseitig, feste oder variable max Positionen mit SE
Kanal30 mit SD für Speed Freigabe des Gimbal


LUA aktiveren im Simulator:
Im Simulator zu Seite 12/13 LUA dann [Enter] dann [EnterLong] zur Auswahl von Tilt-MJM
Damit wird das LUA aufgerufen, aktiviert und als Mixerfunktion auf Kanal6 ausgeführt.


----------------------------------------

dann gibt es eine 2.Variante des LUA-Scripts dazu tilt-MJMv2b.lua
nun auch anbei
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#3
Hatte ich vor ein paar Wochen schon im Netz gefunden und installiert. Funktoniert ganz hervorraden. Habe mich schon gefragt, ob man das selbe Skript nicht auch auf die YAW Achse anwenden kann um damit eine langsame Kopter Drehung zu initiieren.

Aber ansonsten TOP - funktioniert sehr gut !!! Allerdings würde ich auch gerne, wie der eine Fragesteller auf YouTube, die Geschwindigkeitsfaktoren der Schalterstellungen anpassen. Leider habe ich das bis jetzt noch nicht so wirklich heraus bekommen, wo ich das machen kann.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,

Es gibt 2 Varianten diese LUA-Scripts
Tilt-MJM.LUA und TiltMJMv2b.LUA
beide stehen oben drinnen.

Speed anpassen im LUA
Zeile 26 (bei Tilt-MHM.LUA) bzw. Zeile28 (bei TiltMJMv2b)
Ist aber dort nicht nötig, da lässt man normal die Finger weg!

Denn die Speed-Eingabewerte kommen aus dem Modell-Programm,
das kann man leicht ändern.

Kanal6 das ist der eigentliche Slow Gimbal

Kanal9 rechter Slider RS oder auf Headtracker via Trainer TR6, umschalten mit SD

Kanal10 für Gimbal nur einseitig links oder rechts oder beidseitig per Schalter SE bzw linker Schieber LS

Kanal30 für die sanfte Freigabe des Gimbal und Slow 1s up 1s down per Schalter SD
damit kommt kein schlagartiges Anfahren der Startposition, Endposition und keine Stromspitze
Schalter SD als Gewichtung macht -100% 0% +100%
Dort ist also der Geschwindigkeitsfaktor versteckt, also in Kanal 30 anpassen!

Zum Testen deshalb auch das Modell-Programm laden und dort anpassen!


Geschwindigkeits-Anpassung in Kanal 30 könnte dann per Gewichtung so aussehen wie unten
macht dann 0,5 0,9 1,1 anstatt 0,5 1,0 1,5
oder aber via Poti frei anpassbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten