LUA Telemetrie - Die Eier legende Wollmilchsau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#1
Mahlzeit Gemeinde,
nachdem ich nun ein absolutes Hardcore Wochende im Bezug auf LUA erlernen und umsetzen hinter mir habe, möchte ich Euch auf die Schnelle das Ergebniss anhand eines kleinen Desktop Videos vorstellen.

Die LUA Datei und alle zugehörigen Grafiken und Sounds gibt es dann später wenn ich meinen Code entrümpelt habe. Aktuell sind da noch hunderte auskommentierte Codeschnipsel drin. Auch wollte ich mal gucken ob ich das eine oder andere nicht irgenwie anderes gelöst, bzw. zusammen gefasst bekomme.

Die Datei ist nämlich mitlerweile 16 kb groß, was für LUA ja schon recht groß ist.

Lange Rede kurzer Sinn, MIR persönlich ging es bei dem Skript darum, soviel wie möglich an Informationen optisch ansprechend und vom handling akzeptabel in EIN Skript zu packen.

Dieses eine Skript beinhaltet nun drei Bildschirme welche über den Schalter "SA" gewechselt werden. Die Bildschirme sind in verschiedene Segmente unterteilt. Durch die Betätigung von "SA" wird nicht einfach der ganze Bildschirm gewechselt sondern unterschiedliche Segmente in dem Hauptbild.

Am besten ihr guckt Euch kurz mein Desktop Video (*.avi ~ 3,5 MB groß) an, dann kann man schon die Funktionen meiner Eier legende Wollmilchsau ein bisschen erkennen.

Wie gesagt, den Code gibt es dann wenn ich aufgeräumt haben ;) - ich hoffe es gefällt :rolleyes:

Anhang anzeigen DesktopVideo_01032015.zip
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2
lad das auf Youtube hoch, runterladen ist doch irgendwie Banane....ansonsten interessiert mich das natürlich.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#4
Hi Joe,

es gefällt mir sehr gut! Bin auf den Release gespannt :)

Ich hab dir das Video auf Youtube gestellt und den Link per PN geschickt. Wenn du meine hilfe annehmen möchtest: Einfach den Link hier Posten, dann wird das Video von alleine eingebettet.

Gruß
 
Erhaltene "Gefällt mir": lichtl

lichtl

Erfahrener Benutzer
#6
Schön gemacht.

Bin da seht gespannt auf das LUA file. Hatte bei meinem 250er LUA script auch mal angefangen vieles in unterfunktionen zu splitten um das dann später wieder benutzten zu können.

Bin auf jedenfall gespannt auf die dateien (auch gerne unaufgeräumt) :)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#7
Danke für das Video...Bin auch auf den Code neugierig....wollte wegen YouTube nicht nerven, aber heutzutage lade ich ungern etwas aus unbekannter Quelle herunter....
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#8
So, ich habe jetzt mal alle aus-kommentierten und experimentellen Code Zeilen gelöscht und ein kleines ZIP Paket mit den verwendeten Grafiken, Sounds und einer Beschreibung erstellt.

Das ganze könnt ihr hier laden -> (ist auch von mir auf Viren geprüft ;) )

-> Anhang anzeigen sdkarte.zip


Würde mich freuen, wenn ihr Euch den Code mal ansehen und mir Rückmeldungen über mögliche Verbesserungen (im Code) geben könnte. Ich möchte ja auch gerne noch dazu lernen.

Vielen Dank und viel Spaß damit

Hier nochmal ein paar Vorschaubilder zum Appetit holen :D

telem1_6.jpg

telem1_7.jpg

telem1_8.jpg

telem1_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

coolchaos

Erfahrener Benutzer
#10
Hi

Ich habe es auch getestet es ist bei mir auch so (FW 2.015)

Im Simulator läuft es ............. auf der Taranis nicht

Ist aber bei meinem Script auch so und ich habe den Fehler auch noch nicht gefunden (wenig Zeit)
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#11
Hmmmm - das ist komisch, bei mir läuft es sowohl im Simulator, als auch auf der Funke selber. Habe auch 2.0.15 drauf.

Läuft es denn gar nicht (Syntax Error) oder nur einige Funktionen nicht? Zum Beispiel das Disketten Symbol wird über den Kreuzknüppel Links aktiviert. Dafür muss natürlich im Menü für die logischen Schalter erst noch die Funktionen angelegt werden (Bei mir L16 und L17) auf die sich dann das Skript bezieht.

Wenn es bei Euch einen Syntax Error geben sollte, bin ich allerdings überfragt. Wie gesagt, bei mir läuft es sowohl in der Taranis ais auch in Companion.
 

georok

Neuer Benutzer
#12
Nein ein Syntax Error erscheint nicht.

Das Display ist halt ohne Inhalt. Da ist nix nur die Hintergrundbeleuchtung leuchtet.

Die 2.0.15 hatte ich auch drauf, bin aber dann wieder zur 2.0.12 zurück weil die Timeransage mir der 2.0.15 nicht mehr
funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
#14
Brauche ich den noch irgendetwas zusätzliches oder geht dies alle von der Funke??? Schaut schon sehr geil aus.
 
#15
Missing BPM from the ZIP file

So, ich habe jetzt mal alle aus-kommentierten und experimentellen Code Zeilen gelöscht und ein kleines ZIP Paket mit den verwendeten Grafiken, Sounds und einer Beschreibung erstellt.

Das ganze könnt ihr hier laden -> (ist auch von mir auf Viren geprüft ;) )

-> Anhang anzeigen 119811


Würde mich freuen, wenn ihr Euch den Code mal ansehen und mir Rückmeldungen über mögliche Verbesserungen (im Code) geben könnte. Ich möchte ja auch gerne noch dazu lernen.

Vielen Dank und viel Spaß damit

Hier nochmal ein paar Vorschaubilder zum Appetit holen :D

Anhang anzeigen 119816

Anhang anzeigen 119817

Anhang anzeigen 119818

Anhang anzeigen 119819
I tried to use your LUA Script ( BTW it's brilliant :)) but apparently some of the BMPs are missing:

lcd.drawPixmap(3, 1, "/SCRIPTS/BMP/battery.bmp")
lcd.drawPixmap(37, 4, "/SCRIPTS/BMP/timer2.bmp")
lcd.drawPixmap(195, 29, "/SCRIPTS/BMP/check.bmp")

Could you make these BMPs available for us ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten