Luftaufnahme zu Panoramabild zusammenfügen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Morpheus33

Neuer Benutzer
#1
HAllo,


ich habe einen Twinstar 2 mit Kamera nach unten gerichtet über ein Feld fliegen lassen, die Bilder sind total Schick geworden so das ich mir dachte diese als Panoramaview zu erstellen.

welche Software könnt ihr mir da Empfehlen und worauf muss ich achten bei der Erstellung meiner Bilder ich habe gelesen das ich eine software brauche die aus den Errechneten Bildern keinen Weitwinkel rechnet?? was das heisst weiss ich noch nicht genau.


Tausend dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Microsoft ICE (Image Composite Editor oder so). Erkennt automatisch ob du ein Panoramabild von einem Punkt machst oder ob du dich dabei bewegst wie in deinem Fall.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Google ist dein Freund. Einfach nach Microsoft ICE suchen. Und ja ist kostenlos. Meiner Meinung nach die beste kostenlose Stitching Software momentan.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Indem du die Grafiken an der Stelle austauschst. Oder guckst durch welche ein Fehler entsteht und diese einfach rausnimmst. Du solltest ja andere Grafiken haben, die dann da immernoch überdecken.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Dann musst du eben mehr Bilder machen ;) Umso mehr Bilder du letztendlich hast umso genauer wird es denke ich.

Was eventuell auch funktioniert ist, wenn du den Teil der falsch geworden ist einfach einzeln machst und dann in das große Bild reinkopierst wenn es dann funktioniert hat.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#10
Was eventuell auch funktioniert ist, wenn du den Teil der falsch geworden ist einfach einzeln machst und dann in das große Bild reinkopierst wenn es dann funktioniert hat.
Das ist mal ein Geistesblitz, so hats funktionierts :)

Edit: Also wenn man vorher die passenden Bilder auswählt, dann schön ausrichtet(Rawtherapee, echt geniales Programm) dann funktioniert das stitchen echt sehr sauber !!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
HAllo,


ich habe einen Twinstar 2 mit Kamera nach unten gerichtet über ein Feld fliegen lassen, die Bilder sind total Schick geworden so das ich mir dachte diese als Panoramaview zu erstellen.

welche Software könnt ihr mir da Empfehlen und worauf muss ich achten bei der Erstellung meiner Bilder ich habe gelesen das ich eine software brauche die aus den Errechneten Bildern keinen Weitwinkel rechnet?? was das heisst weiss ich noch nicht genau.


Tausend dank für eure Hilfe
Hallo,
ich bin Norbert aus die Niederlände so Entschuldige wen Ich nicht alles gut Schreibe auf 'm Deutsch ;)

Wir Fliegen in die Niederlände viele 360 grad Panorama mit Unsere Hexarotor. Wir machen die mit Unsere Nex5n + Samyang 8mm objectief. Wir Positionieren das Objectief im Landscape und machen ungefähr 20 bis 30 foto damit (plus minus 15 fur 1e runde, dan nochmahl 15 foto etwas weiter nach Unter gerichted So das alles rauf passt).

Wen wir Fertig sein Stitchen wir das alles mit EasyPano Panoweaver v8.6.

Ein Beispeil finden sie hier: http://www.glancefromabove.com/360view/capelle-golf-schollebos/Capelle-Parkstad_Project5.html

Ich hoffe das Wir Sie damit etwas weiter Hilfen.
Grusse Norbert
Niederlände
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#12
hallo Morbert......

das schaut doch mal richtig gut aus.....
solche aufnahmen sind aufgrund des Fisheye-effektes mit einer normalen Gopro wohl kaum möglich...leider...trotzdem toll

wo bekommt man denn das programm weg?


ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten