Luftaufnahmen mit APM/Pixhawk Thread

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Thread aufmachen in dem ein Erfahrungsaustausch über Luftaufnahmen in Verbindung mit dem APM/Pixhawk stattfindet.

Ich habe einen Tarot 680pro + Pixhawk mit einem Tarot 2D Gimbal + GoPro. Die Kombination funktioniert erst mal schon sehr gut zusammen. Im Droid Planner bzw. Tower kann ich die ROI (region of interest) festlegen und der Pixhawk richtet im Vorbeiflug (im Auto-Modus) die Kamera und den Copter sehr schön darauf aus, sowohl Yaw als auch Pitch.

Trotzdem sind bei mir noch Fragen offen. Wie kann ich beispielsweise eine ROI festlegen und dann den Copter manuell gesteuert (z.B. in Loiter oder PosHold) bewegen während er die ganze Zeit die ROI filmt ?

Gruß, Alex.

Fliega

Erfahrener Benutzer
Das Thema Luftaufnahmen mit dem Pixhawk interessiert mich auch, bin erst vor kurzem auf diese Steuerung umgestiegen.

Das ist auch ein Thema, was mich interessiert. Allerdings ist mein Kopter noch nicht in der Luft. Ich warte noch auf den FC. Dann wird es spannend. Ich habe auch die Kombi Tarot+Gopro. Das hat an meinem Naza-Kopter schon ganz gut funktioniert. Allerdings freue ich mich jetzt auf die neuen Feature mit dem DroidPlanner und den ROI.

digaus

Erfahrener Benutzer
Bin dabei ne App zu programmieren womit man ein 3 Achs-Gimbal immer auf einen Punkt ausrichten bzw sogar tracken kann :) (Storm32 Controller vorausgesetzt) da ich aber keinen Pixhawk habe geht es aktuell nur mir nem Raspberry Pi. Pixhawk unterstützt jetzt aber auch direkt den Storm32, muss mich da nur mal reinlesen. Testen müsste das dann aber wer anders ^^

Hier mal nen Testvideo:

https://m.youtube.com/watch?v=H1KJI5-NOJ8

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Wow, sieht echt nicht schlecht aus...

Bin dabei ne App zu programmieren womit man ein 3 Achs-Gimbal immer auf einen Punkt ausrichten bzw sogar tracken kann :) (Storm32 Controller vorausgesetzt) da ich aber keinen Pixhawk habe geht es aktuell nur mir nem Raspberry Pi. Pixhawk unterstützt jetzt aber auch direkt den Storm32, muss mich da nur mal reinlesen. Testen müsste das dann aber wer anders ^^

Hier mal nen Testvideo:

https://m.youtube.com/watch?v=H1KJI5-NOJ8

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Sehr cool! Kannst du ein paar weitere Details dazu schreiben?
Ich mache gerade so was ähnliches mit einem Pixy und IR-Lock.

FPV1

Banggood

Oben Unten