Luftbilder mit dem Easy Glider

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aurelius

Neuer Benutzer
#1
Nachdem ich vom Heiko überzeugt wurde meine Versuche Luftbilder zu machen der Community vorzustellen hier mein erster Beitrag.
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das Modellfliegen weitgehend selbst beigebracht und bin seitdem als Wildflieger unterwegs.
Nach dem Umbau meines Easygliders auf ein BL Außenläufer mit 340Watt (http://picasaweb.google.de/aurelius333/EasygliderUmbauAufBrushlessantrieb#), war genug Leistung über um eine 240g schwere Canon A400 mitzunehmen ( http://picasaweb.google.de/aurelius333/EasygliderAlsFotodrone# ).
Nun gibt es hier http://picasaweb.google.de/aurelius333/LUFTBILDER# immer mal neue Bilder.

Grüße
aurelius
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#2
mein nächster flieger wird jetzt wohl auch ein EG werden.ich habe hier eine HF-100 liegern.die kommt auf beachtliche 400gr.

mein ihr, das der EG (mit 350W) diese last im schwerpunkt bewältigen kann ? er muß keine stunde oben bleiben... aber fliegen sollter er schon noch wie ein flugzeug.

hat von euch schonmal so eine last draufgeschnallt ?


olli
 

aurelius

Neuer Benutzer
#3
Mein EGE hat mit Kamera und Ausgleichsgewicht am Heck 300g Zuladung und so ein Abfluggewicht von 1250g. Damit geht er mit dem 350W Motor (290W an der LS) noch immer 80° wenn es denn sein muß. In den EG Pro bekommst du auch den nächstgrößeren Motor rein (ca480W).
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe heute mal eine Halterung gebaut.Sie liegt, wie ein Motoraufsatz auf den beiden Flächen auf.In der Mitte geht eine dünne platte aus Platinenmaterial drüber...

Er fliegt zwar, aber von Segeln kann man eigentlich nicht mehr sprechen :-(( Gewicht ist hier nicht sooo das Problem.Vielmehr der Luftwiderstand.
Gesamtgewicht mit 3500er Akku und der Canon HF-100 = 1600gr. :shy:

selbst wenn ich nur meine IXUS 80 aufschraube (sicht nach vorne !), hat der EG eine ganz üble Sinkrate !
Aber egal, die Filmchen weden super.Man muß halt nen größeren Akku einpacken....
Oder evt. eine windschnittige Kameraverkleidung bauen...


olli
 
#5
@fuzna:
stell doch mal ein Foto von Deinem EG mit Kamera rein! Ist bestimmt interessant & man könnte Vorschläge machen, wie man den Luftwiderstand verringern kann.

PS: Auch von allen Anderen wären Bilder der Flieger mit Kamerahaltung inkl. Kamera interessant:)
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#8
Hehe, ja es könnte etwas leichter sein.Der Luftwiderstand bremst am meisten.Fliegen lässt er sich eigentlich ganz gut.Segelt nur nicht mehr ganz so lange :)

aber dafür werden es "Kinofilme" in FullHD :) Langfristig werde ich wohl doch auf den Cularis umsteigen müssen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten