DJI Lumenier LUX HD G4

#1
Hi,

Ich habe einen Lumenier LUX HD G4 FC + 35A BLHeli_32 3-6S ESC AIO und würde diesen gerne mit der DJI O3 Air Unit verbinden. Für VTX und Steuerung mit der DJI Fernbedienung. Leider bekomme ich von der Fernsteuerung keine Antwort in betaflight. Die VTX Verbindung funktioniert, kann im OSD Sachen einstellen und diese werden in der Brille angezeigt. Also scheint die Verbindung zwischen Air Unit und FC zu funktionieren. Ich habe auch schon alle UART ausprobiert, hat keine funktioniert.

Es ist überall die neuste Update Version drauf.

Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

mangoon

Trees are dicks
#2
Hast du das 6 Polige Kabel von der o3 zum FC?

Akku dran beim versuchen? Sbus als Protokoll?

UART sollte der 2er sein. Poste doch bitte mal nen Screenshot von deinen Ports und Receiver Seiten
 
#3
Ich habe kein DJI, aber ich meine dass die O3 nur mit dem DJI Controller V2 kompatibel ist? Um welche DJI Fernbedienung handelt es sich denn?
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Ich habe kein DJI, aber ich meine dass die O3 nur mit dem DJI Controller V2 kompatibel ist? Um welche DJI Fernbedienung handelt es sich denn?
Good Point... Ja, das stimmt. Bin davon ausgegangen, dass das common knowledge ist. @to hast du die schwarze oder die graue Funke? Gekoppelt ist die aber?
 
#5
Ich habe kein DJI, aber ich meine dass die O3 nur mit dem DJI Controller V2 kompatibel ist? Um welche DJI Fernbedienung handelt es sich denn?
Sorry, falsch beschrieben. Habe den V2 Controller

Good Point... Ja, das stimmt. Bin davon ausgegangen, dass das common knowledge ist. @to hast du die schwarze oder die graue Funke? Gekoppelt ist die aber?
Ist die Graue V2 und gekoppelt sind die

Hast du das 6 Polige Kabel von der o3 zum FC?

Akku dran beim versuchen? Sbus als Protokoll?

UART sollte der 2er sein. Poste doch bitte mal nen Screenshot von deinen Ports und Receiver Seiten
habe das 6 polige Kabel von der O3 zum FC genommen.
Akku war immer dran und auch voll. Sbus habe ich auch ausgewählt.
Genau, sollte der 2er UART sein, den habe ich auch hauptsächlich verwendet. Bilder poste ich morgen Vormittag.
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Dann bitte auch gleich noch nen Diff und ein zwei Fotos, wo man das Kabel erkennen kann
 

mangoon

Trees are dicks
#14
Also wenn du mich fragst, würde ich den neu flashen und auch drauf achten, dass das richtige Empfängerprotokoll da eingestellt ist. Du hast ja eh noch nix eingestellt, also halbsowild....

Ich würde auch mal 4.4.3 nochmal versuchen, deine Receiver Seite sieht verdächtig leer aus, da fehlt die Hälfte....

Vorher solltest du aber unbedingt einmal die beiden Stecker raus ziehen, die checken und bei beiden Buchsen auch geknickte Pins prüfen. Hatte ich jetzt schon zweimal, daran denkt man im ersten Moment nicht
 
#15
Also wenn du mich fragst, würde ich den neu flashen und auch drauf achten, dass das richtige Empfängerprotokoll da eingestellt ist. Du hast ja eh noch nix eingestellt, also halbsowild....

Ich würde auch mal 4.4.3 nochmal versuchen, deine Receiver Seite sieht verdächtig leer aus, da fehlt die Hälfte....

Vorher solltest du aber unbedingt einmal die beiden Stecker raus ziehen, die checken und bei beiden Buchsen auch geknickte Pins prüfen. Hatte ich jetzt schon zweimal, daran denkt man im ersten Moment nicht
Werde ich auf jeden fall mal machen, einmal neu flashen.
Hat mich auf der Receiver Seite auch schon gewundert, bei meiner alten drohne sah es ganz anders aus. Werde da auch mal ein Update durchführen.

Kabel checke ich auch, der Teil an der O3 war von Anfang an schon befestigt, vielleicht ist da ja auch im werk was kaputt gegangen.
 

mangoon

Trees are dicks
#16
Hatte ich mit einem F411 mit Bf 4.4.2 da hat der einfach kein Crossfire Signal erkannt.... Mit 4.4.0 und 4.4.3 gings dann wieder.... Vielleicht hat das Target von deinem FC nen Bug in 4.5
 
#17
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt mal alles geprüft was ihr so vorgeschlagen habt. Das Kabel und die Stecker sind in Ordnung. in der Brille habe ich auch auf SBUS gestellt und verbunden ist auch alles. sei sbus habe ich auch im CLI auf ON gestellt.
Die firmware habe ich auch einmal neu flashen lassen, auf Version 4.5. Eine Ältere Version konnte ich irgendwie nicht laden, Er hat mir Immer nur die 4.5 Version angezeigt.
Aber die Receiver Seite sieht jetzt wieder normal aus, so wie es sein soll. Im Anhang habe ich nochmal Bilder.
Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht. Ich habe auch schon die Firmware von den DJI geräten geprüft und die ist überall aktuell.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten