Machbarkeit eines H-Copters mit 6 oder 10 Rotoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ich bin gerade am Überlegen wie mein neuer Hexa aussehen könnte.
Da ich ein großes Sichtfeld für die Cam möchte und ein einfacher Aufbau kam mir dieses Rahmenkonzept.
Es unterscheidet sich nur wenig von einem normalen H-Hexa. Der Hauptunterschied liegt an den Motorauslegern. Sie befinden sich über der Höhe der FC in einem Winkel.
Man kann hier auch die 4 äußeren Motoren Koaxial auslegen und somit ein Copter mit 10 Rotoren zu erhalten.
Ich hab hier mal schnell im paint was gezeichnet. Schaut schrecklich aus ich weiß. Aber bevor ich eine CAD Zeichnung mache wollt ich erst mal fragen was ihr davon haltet.
Wie verhält sich ein H-Hexa zu einem normalen Hexacopter?
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
#2
Ich finde, es is viel zuhoch, schwingt sich leicht auf, pendelt. Wach ihn lieber breiter, evtl. mit V-Form, Camera weit nach vorn und Lipos zum Ausgleich nach hinten........
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#3
Das mit dem Pendeln kann gut sein.
Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
Es sei den ich finde einen Weg die Akkus über der FC auf höhe der Motoren zu befestigen.
Ist die V Form nicht eh patentrechtlich geschutzt?
Bei einer V oder breiterer vorm wären auch keine 360° gegeben für ein 3 Achs Gimbal.
Wobei ich erst mal bei 2 Achs bleiben werde.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Laut allgemeiner Meinung ist es zwar Patentrechtlich geschützt, ist aber nur dann von Belangen, wenn du den Rahmen irgendwann verkaufst, oder die damit gemachten Bilder Kohle machst
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Dann schaut das schlecht aus mit dem V-Copter
Wie schwer wäre die Kamera den?
Evtl könntest du was auf Konzept vom TBS Discovery, bzw besser dem Spidex bauen, mit noch einem Armpaar, das mittig nach Links/Rechts geht, so würde sich die Kamera/Akku ausgleichen, duch die nach vorn verlegte Kamera hast du nichts im Bild, und hättest einen Hexa als Sicherheit/Kraft
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#7
ja wäre nee Idee.
Könnte auch noch 4 Alu 4 Kant schräg nach unten zusammenführen.
So das die Cam tiefer hängt. Dann die Akkus oben um das Pendeln auszugleichen.
Also normaler H-Hexa nur das die Cam tiefer darunter mittig befestigt wird. Also mit Abstandhaltern.
Wird dann halt schwerer.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#10
danke verwende den APM2. Da kann man ein H Frame auswählen. Nur ob das H-Frame genau so gut fliegt wie ein normalter Quad oder Hexa ist die Frage :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten