Mailsucht der Foren-SW in den Griff bekommen

Stefan_73

Well-known member
#1
Ich verzweifle gerade mit der "Mailsucht" der Foren-SW. Ich bekomme die komplette Inbox verstopft. Sobald jemand was in einem Thread postet in dem ich aktiv war, rappelt die Inbox.

Unter https://fpv-community.de/account/preferences habe ich mittlerweile alle Haken entfernt. Ich folge niemandem. Dennoch kein Ende der Mails.

Wo ist der Denkfehler?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

olex

Der Testpilot
#2
Für Threads die du schon abonniert hast bevor du die Haken in den Settings entfernt hast müssen die Email-Abos gesondert deaktiviert werden. In den jeweiligen Threads (hoffentlich nicht zu viele) oben auf "Nicht weiter beobachten" klicken.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#3
Das kann man machen, wie @olex schreibt, aber einfacher ist es, diese Einstellungen anzupassen:

1643369342452.png

Normal braucht man die Option "Automatisch Inhalte beobachten ..." eher nicht und wenn doch kann man den Haken bei "und per E-Mail ..." entfernen.

@Grandcaravan sollte aber mal die Foren-Software auf den aktuellen Stand bringen ...
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

olex

Der Testpilot
#4
Das Problem ist halt, wenn man diese Haken entfernt, gilt das für neue Abos ab dem Moment, aber nicht für Abos die man bis dahin schon gesammelt hat. Und standardmäßig ist für neue Nutzer voreingestellt, dass jeder Thread wo man was postet beobachtet wird, inklusive Email-Benachrichtigungen. Deshalb die Haken weg und dann die bisherigen Abos einmal "abräumen".
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
Sodele, die Settings sollten jetzt geändert sein. Bei neuen Beiträgen und Interaktionen bekommt man jetzt standardmäßig keine Mail-Benachrichtigung mehr, außer man hat es explizit ausgewählt.
Wenn ihr das mal testen könntet, würde ich mich freuen. Ich habe leider nur diesen Account und keine Abo's auf Themen :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten