Mal etwas Ganz anderes :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Community

Höre mittlerweile von vielen aus meiner Umgebung das sie ohne Versicherung mit ihren Coptern unterwegs sind ,was in meinen Augen sehr unverantwortlich ist nunja bevor ich diese Leute an den Pranger stelle (weil sie es einfach nicht besser wussten) wie wäre es wenn wir uns Als ja doch grosse Copter gemeinde T-shirts machen lassen auf denen vorne steht Fliegt nur Versichert und auf der Rückseite die Informationen der MFSD oder anderen Versicherern?

Mfg cbra

Sorry für Etwaige Rechtschreibungs Fehler

Erfahrener Benutzer
Sollen wir dann auch Fragen wie zb
Wie hoch fliegt der?
Wie schnell ist der?
Wie teuer ist das?

mit den passenden Antworten aufdrucken?

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Das ist zwar eine schöne Idee, aber ich würde es besser (und einfacher) finden wenn jeder Hersteller/Verkäufer zu dem Hinweis verpflichtet wäre.
Und irgendwie mag ich auch nicht glauben das Copter Käufer derart 'Unterbelichtet' sind das ihnen nicht klar ist das ein Copter Schaden anrichten kann und somit eine Versicherung angebracht ist.

Ich denke, die Leute müssen sebst draufkommen, ein T-Shirt hilft kaum, da das die Betreffenden sowieso nie sehen werden. Bin selbst auch eine Weile so geflogen, bin jetzt aber bei einem Modellflugverein samt Versicherung für Mitglieder.

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
Aber was will man denn als Antwort zu : Wie hoch Fliegt der ?
So hoch dass man ihn nicht mehr sieht ?
Kann man nicht genau sagen , kommt auf die Propeller drauf an ?
Hoch genug ?

:D also ich find die Idee gut

Das ist zwar eine schöne Idee, aber ich würde es besser (und einfacher) finden wenn jeder Hersteller/Verkäufer zu dem Hinweis verpflichtet wäre.
So wie ich aargau hier im Forum mal verstanden hab, ist das z.B. in der Schweiz schon, so, zumindest bei größeren RTF Coptern in der "Phantomklasse", dass die in Läden nur noch nach Nachweis der Versicherung verkauft werden. Das wäre auch für mich in D ein wichtiger und sinnvoller Schritt... (außer vielleicht für 1S brushed Spielzeuge, da halte ich persönlich die Versicherungspflicht für recht lächerlich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten