Mal was Positives: Boscam RX-LCD5802 statt Fatshark

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir den Boscam RX-LCD5802 mit AOMway Sender gegönnt, da ich zum Verrecken keine stabile Video-Verbindung mit den Fatshark-Modulen und der Brille Attitude Empfänger hinbekommen habe. FPV war damit nicht möglich und ich war schon schier am verzweifeln, denn man vermutet natürlich Probleme in der Abschirmung oder Störung durch 2.4ghz Funke oder schlechte Stromversorgung usw.

Es ist viel einfacher: Das Fatshark Zeugs taugt nichts. Statt verschmierte Linien, Bildscrolls oder ueberscheinende weiße OSD-Schrift: Einfach ein ruhiges, klares hochaufgelöstes Bild !!! Ich traue meinen Augen nicht. WOW. Das Leben kann so einfach sein.

Und das bei dem Boscam alles drin ist wie zwei Empfänger, Diversity, Monitor und selbst Akku in einem schmalen, leichten Gehäuse ist ebenfalls supercool (fuer 123 Euro). Prallel schliesse ich da jetzt noch die Fatshark-Brille an, mein Sohn liebt das.

Einfach Klasse.

Jetzt brauche ich nur noch eine gute Empfehlung für eine Halterung fuer meine MX-20 bzw in Zukunft MZ-20. Habt ihr da Tips ?

Zuletzt bearbeitet:
immer langsam mit so pauschalen Aussagen zu anderen Produkten, die sich bei anderen bewährt haben. Aber sei froh, wenn du jetzt dein "Ding" gefunden hast.

Gruß
Holger

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Naja, das Forum ist ja nun voll mit Problemen. Es geht nicht darum, gute Produkte runterzureden. Aber ich hab nur Probleme gehabt und andere wohl auch. Dabei wollte ich es zum Laufen bringen, hab selbst die Firmware des MINIMOSD umgeschrieben, um das Ueberstrahlen bei weisser Schrift wegzukriegen, meine Funke unter Verdacht, dass sie mit dem HOTT den Empfang stört und ich deshalb immer Bildrauschen und Verzerrungen hatte...unendlich viel Aufwand betrieben, um das Videosignal und die Stromversorgung suaber zu kriegen...aber nix hat es gebracht. Schoen, wenn es bei Dir funktioniert.

VikiN

Flying Wing Freak
Monitorhalterung...schätze mal Du suchst nach sowas:
http://www.ebay.de/itm/FPV-Monitorh...arbon-CFK-7-Monitor-Multicopter-/221270332350
da würd ich aber aufpassen...denn da sind deine videoempfänger nahe am fernsteuerungsender
evt. reichweiteneinbussen

das mit der fatshark kann ich nicht nachvolziehen...welche module hast den verwendet ?
evt. mal ein Foto dazu ?

hattest halt evt. einfach pech und ein empfangsmodul erwischt das nicht soo toll war..das da produktionsschwankungen gibt is ja bekannt...
meine 2 alten rc305 wür dich nichmal für 100.- gegen einen neueren tauschen
die laufen zuverlässig und mit 10mW auch 600m drin...ohne helix mit geht noch mehr
des is aber so die grenze wo ich/spotter die kleineren modele nicht mehr gut sehen - von daher passt das

:D

Sollte ja keine Anfeindung sein. Ich werde mich mal weiter damit beschäftigen. Tatsache ist, dass diese Produkte zum Teil eine Streubreite haben, da gebe ich dir recht.

FPV1

Banggood

Oben Unten