REGLER Mamba f55 128k esc

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#1
Hey leute!

Leider habe ich mal wieder ein neues problem.... -_- motoren drehen über bf einwandfrei. Aber habe via usb kein zugriff auf den esc. Sagt dann "esc -1 not found".
Bei arm kommt die red flag dshot telemetry oder motor protocoll... Dshot 600 ist aktiviert mit bidirectonal. Heißt für mich keine antwort vom esc...
Esc war zuvor auf neuester version geflasht. Kurzer testflug, desync in der luft. Seitdem das problem. Kabel durchgemessen und auch durch ein anderes getauscht was könnte ich noch tun? Irgendwo etwas messen vielleicht? Der crash war aus ca. 5m Höhe auf die Wiese. Beinahe gestanden in der Luft.

Ah und ist bf 4.5

Beste Grüße,
Nic
 

mangoon

Trees are dicks
#2
Ähm, nimm mal BF 4.4

hatte ein ähnliches Phänimen mit nem F7Argus Aio, der mit 4.5 kommt.... Zuerst konnte ich die Motor Drehrichtung nicht ändern, dann keine Verbindung zum ESC.... Gubts auch Github bugs jeweils zu, dass einerseits der Motor Tab nicht geht und andererseits der Serial Passthrough nicht klappt. Hatte Bardwell auch in nem Livestream, dass Blunty das wohl vermehrt hatte und die Losung war bisher immer 4.4

Eventuell gehts mit RC2 ich für meinen Teil bleib aktuell erstmal bei 4.4.3, sehr noch keinen Grund mir das an zu tun
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#3
Ich habe 4.5 die aktuellste. Denke das ist dann rc2. Weiß es jetzt nicht aus dem kopf raus...
Eventuell probiere ich mal 4.4 dieses we
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Dann schau mal in den Changelog.... Keine Ahnung, obs am RC2 beides schon rausgepatcht haben.... Und dann ist noch die Frage obs für deinen FC schon das RC2 Target gibt....

Andera gefragt: Was erhoffst du dir denn von 4.5 dass du ne unstable fliegen willst? 🤣
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#5
Naja zuvor war ich auf 4.2 Oder 1. Weiß nicht mehr 😅 wollte einfach aktualisieren. Und früher bin ich auch meist solche Versionen geflogen. Natürlich immer erstmal etwas gewartet... Aber nie probleme damit gehabt.

Ist ein mamba h743 v2 mcu6000 falls es von Bedeutung ist.

Habe ich jetzt auch schon x mal neu geflasht... Keine Besserung...
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#8
Mit bf4.4 geht es wieder. Allerdings kam jetzt auch n update fürs 4.5. vielleicht teste ich das mal wieder 😅
 

mangoon

Trees are dicks
#9
Mit bf4.4 geht es wieder. Allerdings kam jetzt auch n update fürs 4.5. vielleicht teste ich das mal wieder 😅
Na dann 🤣

Ähm, welches? RC2 ist seit 8.1. draußen, seitdem kam kein neuer RC.... Oder redest du von nem Nightly?

Wie gesagt, mich würde immernoch interessieren, was dir 4. 5 bringen soll.... So viel hat sich da mmn. nicht getan
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#11
Einer der entwickler schrieb mir mit 4.5dev ist es geändert und funktioniert nun. Eventuell werde ich das nächste woche testen.

Naja ich finde die features schon recht interessant und würde damit gerne rumprobieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten