Mamba FC F722 PPM Empfänger anschließen

Hallo,
ich habe schon einige Kopter mit Betaflight und Summensignal EMpfänger und Spektrum Satelliten eingestellt, bisher keine Probleme.
Nun habe ein Mamba FC gekauft, an der ein TBS Nano Crossfire Receiver angeschlossen war.

Firmware: BTFL 4.2.8
Ziel: DIAT/MAMBAF722_I2C(STM32F7X2)

https://ardupilot.org/plane/docs/common-mamba-basic-mk3.html

Nun möchte ich dort einen PPM EMpfänger (Hitec oder Graupner anschließen).

Änderung der Einstellungen in Betaflight
UART1 serieller EMpfänger an
Konfiguration " PPM Empfänger"

Ich habe den Strom an den Empfänger angeschlossen und das RX1 (grün) Kabel als Signal Leitung genommen (Summensignal Ausgang des Empfängers) , leider wird (in Betaflight) dies nicht erkannt (die Kanäle bleiben alle bei 1500). Ebenso die grüne Leitung konnte nicht erfolgreich ein Signal für PPM liefern.

Hat jemand eine Idee?

Welcher Empfänger soll es denn genau werden? Die modernen, gängigen Raupnet Empfänger können einheitlich alle ein serielles Summensignal ausgeben da braucht man den Weg über ppm nicht zu gehen.

Einen modernen Mamba F722 mit PPM zu füttern ist irgendwie wie Porsche fahren aber einen Mofa-Motor einbauen :)

Aber zurück zu deiner Frage: der FC hat keinen PPM Pin an welchen ein PPM Empfänger normalerweise angeschlossen wird. PPM läuft soweit ich weiß nicht über einen UART und ist auch kein Serieller Empfänger, daher braucht man da auch nichts einstellen. Aktuell denke ich, dass das nur über ein remap gehen würde?

Wenn du einen Graupner hott Empfänger nutzt, dann geht auch SUMD oder SBUS, was die bessere Wahl währe:)

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich würde zwar auch SBUS o.ä. nutzen, aber PPM ist durchaus ein serielles Summensignal, nur eben ein analoges.

Vermutlich kennt Betaflight in neueren Versionen kein PPM mehr, ähnlich wie INAV.

Ich wollte ursprünglich PPM Summensignal bei Hitec Minima verwenden.
So wie es von euch klingt, ist SUMD besser.
Ich habe es bei einem anderen Test Kopter getestet -> geht.

Jetzt aber zu der Mamba, hier geht es nicht,
obwohl ich die gleichen Einstellungen genommen habe.
Serieller Empfänger - Sumd.

@Hazzahfpv: was meinst du mit dem remap?

FPV1

Banggood

Oben Unten