Marktplatz- Bei Angeboten zwischen Modellbau und Sonstiges differenzieren?

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Es ist zwar auch erlaubt, auf dem Marktplatz Produkte anzubieten, die nichts mit Modellbau zu tun haben, aber sie stören den Überblick total da überwiegend Modellbauzeug angeboten wird. Wäre es hier möglich, ein extra Unterforum einzurichten?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Kannst du Beispiele nennen? Ich finde eigentlich bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich nur Modellbauartikel
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#3
iPhone , samsungs, ipads, winterjacken
Wär das was mir auf die schnelle einfällt :D
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
iPhone , samsungs, ipads, winterjacken
Wär das was mir auf die schnelle einfällt :D
Na ja, ist ganz einfach. Gem. Verkaufsregeln hier nicht erlaubt. Hatte auch mal was angeboten und hab Ärger bekommen ...

Genau genommen ist das auch Quatsch. Was nicht mit Modellbau zu tun hat, gehört in ebay und Co. Es ist hier nun mal ein Modellbauforum. Auch bein weiterer Thread dafür wäre nicht gut, weil dann in der Anzeige der neuen Beiträge auch alles mögliche stehen würde. Ich hätte keine Lust dann ständig was zu lesen, was nichts mit Modellbau zu tun hat.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#5
Na wenn pro Seite ein Artikel dabei ist der nichts mit FPV zu tun hat kann man das verschmerzen denke ich. Wird ja keiner dran sterben, wenn er eine Überschrift liest und merkt, es ist uninteressant, dann kann man einfach in der nächsten Zeile weiterlesen..
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Also ich finde man könnte wenn überhaupt in die groben Themen unterteilen die da wären Modellbau, CNC und 3D Druck / sonstiges.

Sonstiges ist zwar eigentlich nicht so wichtig, da hier ja eh nur hobbyrelevante Sachen wie z.B. Tablets für Bodenstation reingesetzt werden dürfen, aber 3d druck und cnc fänd ich gut, da es auch entsprechende Themenbereiche hier im Forum dazu gibt.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#7
Ich sehe das ähnlich wie Dan.
Was ist so schlimm daran, die 1-2 Artikel pro Seite einfach zu überlesen? Wenn man was bestimmtes sucht, gibt's ja die Forensuche und wenn man nur stöbert, dann sucht man eh nichts bestimmtes. Man geht ja auch nicht auf einen Flohmarkt und ordnet dort nach Kategorien oder? Modellbau ist sehr weitläufig. Früher waren IPhones im Marktplatz verboten, aber jeder kann sie zur Suche von Modellen verwenden, wenn nen Peilsender verbaut ist. Hat also im weitesten Sinne was mit Modellbau zu tun. Ne Gopro kann man ja auch für andere Dinge verwenden und trotzdem darf sie in den Marktplatz oder?! Und wenn man das wie manche ganz streng sieht, dann geht es hier in diesem Forum nicht um Modellbau, sondern um FPV. Dürfen deshalb nur FPV Sachen angeboten werden? Klar haben Winterjacken hier nichts verloren, aber dafür gibt's doch den Meldebutton. Mal davon abgesehen....gibt es überhaupt ein einziges Forum, wo Verkäufe auch noch unterteilt werden?

Gruss Mike
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Es wird nicht bei 1-2 Artikeln bleiben. Wenn Ihr keine Gebühren zahlen wollt, nehmt doch ebay Kleinanzeigen - funktioniert super!
 

hulk

PrinceCharming
#10
Es wird nicht bei 1-2 Artikeln bleiben. Wenn Ihr keine Gebühren zahlen wollt, nehmt doch ebay Kleinanzeigen - funktioniert super!
ich stimme ihm da zu.
ich geh meist mit tapatalk auf kleinem handy rein....dann hält das stöbern hier sehr auf.

Man geht ja auch nicht auf einen Flohmarkt und ordnet dort nach Kategorien oder?
es gibt modellbauflohmärkte, trödelmärkte, in nrw flohmärkte die das sonntagsverkaufsverbot aushebeln....alles kategorien ;)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#11
ich stimme ihm da zu.
ich geh meist mit tapatalk auf kleinem handy rein....dann hält das stöbern hier sehr auf.
es gibt modellbauflohmärkte, trödelmärkte, in nrw flohmärkte die das sonntagsverkaufsverbot aushebeln....alles kategorien ;)
Genau so ist es....Modellbauflohmarkt, damit sagst es ja selber. Das hier ist ein Modellbauforum, also gehört da m.M. auch nur Modellbaukram in den Marktplatz, oder hast Du auf einem Modellbauflohmarkt auch Winterjacken gesehen? Und wenn sich jeder dran hält, wird das stöbern auch leichter. Gerade mit Kategorien macht man doch den Leuten das Leben schwerer...zumindest hier im Forum. Nicht jeder weiß dann, wo er ne Winterjacke oder ein Handy einordnen soll. Gehört das Handy dann unter sonstiges, oder doch lieber unter Bodenstation oder Tracker um das Modell zu suchen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten