Martinez Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nico_99

Erfahrener Benutzer
#21
Ich habe Martinez direkt gefragt ob ich ein Board von Ihm erwerben kann. Er hat mich auf Ebay verwiesen mit dem Hinweis das er
keine Boards verkauft.....
Ja und ich versteh es auch. Es war ein tierischen Aufwand alles in der Qualität per Hand zu Bestücken und dazu noch die ganze Logistik. Vor Martinez ziehe ich den Hut ab.
Wir waren schon am überlegen, ob er oder ich es dann vielleicht in einem Onlineshop übernehme aber es sind zu viele Dinge die einem in den Weg gelegt werden um es korrekt zu machen.
Von daher...
 

filth

Erfahrener Benutzer
#22
WEEE bzgw EAR / elektrog wird es dir als privat Anbieter unmöglich machen. Habe ich selbst mit einer Schaltung schon durch.
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#23
Mir ist noch kein Problem zu Ohren gekommen das auf eine falsche Bestückung zurückzuführen ist.
Nico_99, vielleicht hast du da mal einen Link?
Ich frage mich auch was man da anders bestücken könnte, und vor allem warum?
Gut es gibt teilweise das Diodenproblem, das ist aber auch kein wirkliches und ist auch genau so im Layout (ich habe es übrigens nicht).
Was es aber schon gibt, sind falsche Versionsbezeichnungen in den Beschreibungen der Anbieter.
Ich kann Dir im Moment keinen Link nennen, aber hier sind mir schon ab und zu Fotos aufgefallen, auf denen man erkannen konnte, dass z.B. Schutzwiderstände in den Datenleitungen mit 0 Ohm bestückt worden sind. Für mich unverständlich, weil es kostet in der Produktion genau so viel, wie die Bestückung mit einem korrekten Wert. Es witrd also nach dem Motto gearbeitet: man pappt einfach auf die Platinen das, was man gerade zur Hand hat.
Abgesehen davon hört man immer wieder, dass die zuvor funktionierenden Controller ohne Grund den Geist aufgeben.
Nun gut, begründen könnte man das sicherlich schon und den Controller soweit entwickeln, dass man damit viele Dinge/Fehler vermeiden könnte und er ist bereits da...aber ob man hier so ein "High-Tech" BLG Controller haben will ist ja etwas anderes.
Ich kann mich noch ganz gut daran auf die eine oder andere Reaktion erinnern, als wir hier den Levelshifter eingebaut haben.
Zuerst hieß es: wofür das denn?
Nun ich denke damit haben wir das vorzeitige Sterben der IMU-Sensoren vermeiden können.

Ich verstehe mittlerweile die Jungs der Gruppe des 3-Achsen Controllers, dass sie ihre Arbeit nicht offenlegen wollen und ich hoffe es wird eine tolle Sache sein...
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#24
WEEE bzgw EAR / elektrog wird es dir als privat Anbieter unmöglich machen. Habe ich selbst mit einer Schaltung schon durch.
Ja eben.
Allerdings sollte es nicht privat sondern ganz normal als Gewerbe laufen aber da ist auch nicht viel einfacher.
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
#26
Ich verstehe mittlerweile die Jungs der Gruppe des 3-Achsen Controllers, dass sie ihre Arbeit nicht offenlegen wollen und ich hoffe es wird eine tolle Sache sein...
So etwas hält aber keinen Chinesen auf!
Denn wenn die von etwas eine Ahnung haben, dann ist das reverse-engeneering und rapid development!
Komponenten werden identifiziert, Platine wird geröntgt und noch vor der Mittagspause haben die alle Pläne fertig.

Langfristig gewinnen kann man mit solchen Entwicklungen nur, wenn man bereit ist, sich auf ein Katz&Maus-Spiel einzulassen, die eigenen Original-Produkte trotzdem noch einen angemessenen Preis haben und, vor allem, die Qualität und Leistung so viel besser ist, dass potentielle Kunden auch bereit sind, den höheren Preis zu bezahlen.
 
#27
Dennoch muss ich Bluebrain sagen, gab es nie wirklich eine gute Qualle für "originale" Martinez Board in Deutschland bzw. der EU. Viel zu wenige und viel zu selten. Leider kann man heute gar nicht mehr unterscheiden welche von wo kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten