Matek LED Strips wie anschließen

heligledis

Zu alt für den Job
#1
Ich habe meinen 7Zöller mit einem F722 Zeus Controller mit LED Strips von Matek ausgerüstet. Für den Test habe ich den Vifly Shortsaver zwischen Akku und ESC geschaltet. Man kann den Smokestopper mit 1 oder 2 Ampere betreiben. Bei 1 Ampere Schaltet der Smokestopper ab. Bei 2 Ampere lässt er den Strom durch. Um den Controller zu schonen, habe ich einen Stepdown zwischen Akku Anschluss und LEDs gelötet. Allerdings erscheinen mir die dünnen 26AWG Käbelchen beim Abschluss eines 6S Akkus zu unterdimensioniert. Könnte alternativ noch 18AWG Kabel nehmen oder doch wieder die LEDs direkt an den Controller anschließen...
 

Anhänge

#4
Ob 1S, 6S oder 20S, dem Kabel ist die Spannung ja im Grunde egal, denn es fließt ja nicht wirklich viel Strom zu den LEDs. Da könntest du wahrscheinlich auch eher auf 30awg runter gehen. 18AWG fände ich eher Overkill :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten