Mavlink OSD Anschlüsse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich habe eine Mavlink OSD 2.1.

Dort sind einige Lötpats drauf.
2 x 3 durchkontaktierte Bohrungen,
4 x Lötpats an der rechten Seite
2 x Lötpats mit LOS und HSYNC
Wofür sind die?

20141215_134308_resized.jpg

Gruß Tommi

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
die 2x3 sind die Programmierkontakte, um den Bootloader und Grundprogramm drauf zu spielen.(Beim PC wäre es Betriebsystem, die Firmware ist mehr eine Software)
die 4 Lötpads sind Spannungseingänge für Spannung, Strom, RSSI Messung, brauchst dann passende Firmware dafür
bei den Beiden muss ich passen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
jein, ohne GPS geht es nicht, es gibt 2 Projekte dafür, einmal mit normalen GPS und einmal mit Naza GPS, irgendwo muss das teil ja seine Daten bekommen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
dann nimm das E-OSD von Hobbyking, haste 2 Spannungseingänge, musst mal im Forum nach CL-OSD schauen, ist eine Firmwareversion dafür, eigentlich um GPS zu nutzten, aber kannst in kleiner Form für RSSI nutzen.
Evtl hat ja noch jemand ein Programmiertes rumliegen, oder macht dir das Fertig, wenn du dich nicht herantraust
Hatte mich zwar mal dran versucht, aber so Richtig Erfolgreich war ich nicht damit

Hallo,
Das E OSD habe ich bereits.
Aber die Schrift ist nicht sauber.
Das zittert nur.

Ich hatte gehofft, das man nur das RSSI Signal anzeigen lassen kann.

Hallo,

vieleicht wäre ja auch das MinimOSD mit KV Team Mod etwas für dich.
Da gibt es zumindest den Eingang für ein RSSi Signal und eine Firmware für den Betrieb ohne FC.

Ich habe es selber aber nicht getestet.

edit: Ich sehe gerade, dass man Dir das schon in deinem anderen Thread empfohlen hat.

Zuletzt bearbeitet:

cnwund

Erfahrener Benutzer
ja, wäre interessant ob das schon jemand getetstet hat. Auch das Anlöten der Kabel an diese ultra winzigen Pins könnte man sich sparen. Geht die Akkuspannung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten