max. Motoren bzw. Schub an 20 bzw 25cm flyduino warthox aluframe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
moin!nach dem ein oder anderen enttäuschenden frame bzw. copter bin ich jetzt wieder bei meinem ersten alu warthoxframe gelandet und hab gerade nur noch solche. das ding hat mich noch nie enttäuscht und flog und fliegt immer tadellos, daher tendiere ich gerade dazu den Rahmen auch mal mit für etwas größere last, sprich 2-3achs blg mit gopro einzusetzen.
daher meine Frage, was für motoren bzw. Schübe habt ihr schon selbst/mit eigener Erfahrung maximal an den 20 bzw 25cm warthoxaluarmen eingesetzt bzw. was haltet ihr für Kamera einsatz (kein kunstflug) für vertretbar bzw. sinnvoll? wenn dann wohl am ehesten 4S und 9-10 zoll mit 20cm, der 25cm arm erlaubt zwar mehr zoll, ist dann aber sicher schnell überfordert...

sorry für die leichte Legasthenie, smartphone im Urlaub...

danke&Gruß
jo
 

Ori0n

Back again
#3
hatte es nie, immer nur Eigenbau :)
auf die Größe hatte ich früher immer die Suppos mit 1000kv drauf, die taugen auch für kleine Lasten wie eine GoPro was, alles drüber ist halt nicht so optimal (war immer bei max. 1kg Abfluggewicht), außerdem vertragen die Suppos auf Dauer keine 4S. So spontan fallen mir jetzt nur Tiger Motoren ein, die wirklich effizient an 4S und 10" arbeiten, z.B. diese hier. Es ist schwer gute Motoren für diese Größe und 4S zu finden (z.B. die NTM Prop Drive sind stark dafür auch richtige Stromfresser), für 3S sind die Suppos super, für 4S würde ich diese hier nehmen (1,3kg pro Motor ist alle mal ok für den Rahmen und damit kannst du auch locker deine GoPro tragen)
Pass nur auf dass das Gewicht nicht zu groß wird, ewig spielen die dünnen Ausleger da auch nicht mit und der Copter wird instabil bzw. die Ausleger "flattern" (wenn ich das so nennen darf, sind einfach nicht mehr stabil/steig genug)
 
#5
Danke Orion!
Mir war nicht bewusst, dass es nur wenige passende Motoren für 9-10 Zoll und 4S gibt, ich dachte Motoren gibt es in jeder Größe wie Sand am Meer und das Problem in diesem Fall wäre allein Belastbarkeit bzw. Steifigkeit der Arme.
Da ich die 2216-800kV eh schon habe, werde ich es einfach mal damit versuchen.

Gruß
Jo
 

Ori0n

Back again
#6
so, hab mir vor 2 Wochen neue Motoren mit 1100kv von GiantShark (Link) bestellt, die sollen laut Händlerangabe auch 4S vertragen. Hab sie gerade an einem 4S Akku laufen gehabt, sie laufen problemlos an 4S mit 9" Props, werden nicht sonderlich warm und laufen absolut rund. Prinzipiell machen die Motoren einen sauberen Eindruck und sind für diesen Preis echt top (vermutlich besser als die Suppo). Also die kann ich nur empfehlen, laufen an 4s und haben genug Power für deine Anforderungen. Ansonsten sollten noch die hier passen oder diese hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten