Maxi swift 3s oder 4s

#1
Hallo zusammen,

fliege momentan meinen MS mit 2x 3s 2200 mAh. Fliegen tut er damit 1a.
Mein motor wiegt 100g. Damit der Schwerpunkt nicht zu weit hinten ist, bzw überhaupt nach vorne kommt, muss ich beide akkus extrem weit vorne platzieren, etwa 1,5 cm von der Kante entfernt.

Da ich die Akkus (hab noch keine Schächte geschnitten) gerne ein stück weiter hinten hätte würde ich auf 2650 mah gehen.

Wenn ich mit den kalkulationsprogrammen unterschiedliche Propeller mit 3s und 4s vergleiche, so komme ich sowohl beim Schub, Geschwindigkeit als auch vom verbrauch bei 4s immer besser weg :) klar bei kleinerer Luftschraube und höherer Drehzahl.

Warum fliegen die meisten den MS mit 3s? Wer fliegt mit 4s und kann mir sagen wie (da ich ja für vorne noch ein bisschen gewicht brauche) es sich auf den flug auswirkt? Evtl unruhiger da höhere Drehzahl?!?

Ein paar meiungen wären super, bevor ich mir akkus kauf und dann festelle, das dass nicht´s taugt .-)

Dangö:)
 
#2
Ich rüste gerade von 3s auf 4s weil:

- der MS das Gewicht locker verträgt
- das Modell leistungsfähiger wird (Flugdauer)
- eine saubere 12V-Versorgung mit Stepdownregler für VTx und Kamera einfach möglich wird (ohne Umweg über 5V; beide arbeiten bei >10V ohne Einschränkungen stabil)

Andreas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten