Hallo Freunde des Wii-Wahns,
welche Flugzeiten könnt Ihr mit Euren Babys realisieren?
Gebt bitte neben den Zeitangaben auch Infos darüber, wie Ihr diese Zeiten erreichen konntet. Wurde extrem leicht gebaut? Oder Power ohne Ende reingesteckt? Fliegt Ihr Tri, Y6, Hexa, Octo ... ?
Zur Zeit fliege ich einen TRI mit 35 cm Armen, der mit 39g schweren A2208 Motoren (1200KV), 30A Turnigy Reglern und 8x3,8 Props unterwegs ist. Die Arme sind aus Carbonrohren (10x8) und das Center aus 3mm Pappelsperrholz. Mein TRI wiegt mit 1600er Lipo und FPV 850g.
Mit 1600er und 2200er Turnigy nanos schaffe ich z.Z. bei moderater, gemischter Flugweise knapp 8 Minuten bis mich der Lipo-Buzzer ans Landen erinnert
Mein TRI wiegt übrigens mit 1600er Lipo und FPV 850g.
Bei meinem Setup bringt ein fetterer Lipo kaum eine Minute Zeitgewinn, da die schiere Masse eben auch eine Menge Strom frißt!
Meine angepeilte FPV-Flugdauer liegt bei 25 bis 30 Minuten. Was meint Ihr - ist das eine Utopie oder umsetzbar?
Liegt der Königsweg nun in einer Leichtbauweise oder in mehr bzw. effizieneren Motoren, Props etc.?
Zur besseren Übersicht bitte auch diese Vorlage nutzen:
Flugzeit :8min
MultiWii- Typ :TRI V1.7
Gewicht mit Lipo u. FPV :850g
Arme Material/Längen:Carbonrohre 10x8mm / 35cm
Center-Material appelsperrholz
Motor :A2208, 1200KV, 39g
Regler :30A Turnigy gelb
Props :8x3,8
Lipo:1600
Ach so! Ein Bild des jeweiligen Copters wäre toll.
(Ich reiche meines nach)
Danke Jungs!
welche Flugzeiten könnt Ihr mit Euren Babys realisieren?
Gebt bitte neben den Zeitangaben auch Infos darüber, wie Ihr diese Zeiten erreichen konntet. Wurde extrem leicht gebaut? Oder Power ohne Ende reingesteckt? Fliegt Ihr Tri, Y6, Hexa, Octo ... ?
Zur Zeit fliege ich einen TRI mit 35 cm Armen, der mit 39g schweren A2208 Motoren (1200KV), 30A Turnigy Reglern und 8x3,8 Props unterwegs ist. Die Arme sind aus Carbonrohren (10x8) und das Center aus 3mm Pappelsperrholz. Mein TRI wiegt mit 1600er Lipo und FPV 850g.
Mit 1600er und 2200er Turnigy nanos schaffe ich z.Z. bei moderater, gemischter Flugweise knapp 8 Minuten bis mich der Lipo-Buzzer ans Landen erinnert
Mein TRI wiegt übrigens mit 1600er Lipo und FPV 850g.
Bei meinem Setup bringt ein fetterer Lipo kaum eine Minute Zeitgewinn, da die schiere Masse eben auch eine Menge Strom frißt!
Meine angepeilte FPV-Flugdauer liegt bei 25 bis 30 Minuten. Was meint Ihr - ist das eine Utopie oder umsetzbar?
Liegt der Königsweg nun in einer Leichtbauweise oder in mehr bzw. effizieneren Motoren, Props etc.?
Zur besseren Übersicht bitte auch diese Vorlage nutzen:
Flugzeit :8min
MultiWii- Typ :TRI V1.7
Gewicht mit Lipo u. FPV :850g
Arme Material/Längen:Carbonrohre 10x8mm / 35cm
Center-Material appelsperrholz
Motor :A2208, 1200KV, 39g
Regler :30A Turnigy gelb
Props :8x3,8
Lipo:1600
Ach so! Ein Bild des jeweiligen Copters wäre toll.
(Ich reiche meines nach)
Danke Jungs!