MEDIMAX hat einen an der Waffel

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1
HDMI Kabel brauche ich, klar möglichst heute noch.

Da ruf ich mal ebend schnell beim hiesigen MEDIMAX an und erkundige mich ganz freundlich was denn so ein tolles HDMI Kabel mit 3-5m Länge und vergoldeten Kontakten so kostet.

Der ebenso freundliche Herr am Telefon war natürlich sehr auskunftsfreudig und hat mir die Preise auch sogleich genannt...

Standard HDMI ab 29,-€ 3m
high end (Full HD 2160p und Echt 3D 1.4 Standard) 3m ab 45,-€
high end (Full HD 2160p und Echt 3D 1.4 Standard) 5m ab 60,-€

dann mal inne Bucht geschaut

high end (Full HD 2160p und Echt 3D 1.4 Standard) 5m

Ja spinn ich jetzt oder was???

Das ist doch ne derbe Frechheit von MEDIMAX soviel Geld dafür zu nehmen... da wart ich lieber 2 Tage ^^

das wollte ich nur mal kurz loswerden
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Andi!

kauf bei "Let's sell", die haben hier Lager in Dessau und das Zeug ist Samstag bei dir ;)
http://www.amazon.de/Unbekannt-Verbindungskabel-HDMI-Stecker/dp/B000FAGG4Y

Beste Grüße
Heiko
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, gerade bei Adaptern und Kabeln im Video/Audio Bereich gibt es so krasse Preise bei einigen Shops, das ist echt der Wahnsinn.

Vor allem bei digitalen Kabeln kann man es auch ruhig mit den günstigeren versuchen und ist nich auf Ölbach angewiesen. Ich habe nun schon häufiger günstige HDMI Kabel von Ebay verwendet und bin damit sogar zufriedener als mit dem teureren Vivanco HDMI Kabel aus dem Expert Geschäft.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#5
Grandcaravan hat gesagt.:
Hi Andi!

kauf bei "Let's sell", die haben hier Lager in Dessau und das Zeug ist Samstag bei dir ;)
http://www.amazon.de/Unbekannt-Verbindungskabel-HDMI-Stecker/dp/B000FAGG4Y

Beste Grüße
Heiko
Jop, Da kann man auch ans Rolltor klopfen und sofort kaufen. Allerdings sollte man vorher bei denen direkt in den Onlineshop gucken und die Artikelseite ausdrucken. Teilweise ist der gleiche Artikel dort noch günstiger als bei Amazon.
 
#7
Also da muss ich dich enttäuschen, das ist günstig.. ich hab schon für 1m 70 EUR bezahlt - ist allerdings schon etwas her. Allerdings muss ich von so billigen Kabeln abraten, die bringen meist nicht die Qualität wie "Marken" Kabel. Und 3m für 45 EUR find ich nicht teuer, gute Lautsprecherkabel mit 3,5mm2 kosten 7 EUR pro Meter :p
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#8
Du kannst auch Lautsprecherkabel in Seide Ummantelt für glaube 1500 Euro kaufen, die bringen dann genausoviel wie die 60 Cent Kabel vom Flohmarkt um die Ecke ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#9
HankMoody82 hat gesagt.:
Also da muss ich dich enttäuschen, das ist günstig.. ich hab schon für 1m 70 EUR bezahlt - ist allerdings schon etwas her. Allerdings muss ich von so billigen Kabeln abraten, die bringen meist nicht die Qualität wie "Marken" Kabel. Und 3m für 45 EUR find ich nicht teuer, gute Lautsprecherkabel mit 3,5mm2 kosten 7 EUR pro Meter :p
aber hoffentlich nicht für ein HDMI-Kabel... :D

Da gibt's nämlich keinen Unterschied (außer Preis, Farbe, Name...). Stichwort: digital...

Problematisch wird es erst ab einer Länge von 10m und mehr. Bei 3m ist das völlig egal!
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#12
Sagen wir mal so - mein Letztes fliegendes Modell war ein Segler ohne Steuerung zum hochziehen an der Leine und hoffen das der Zeitschalter das Ruder irgendwann umlegt. (Pionier - ca 30Jahre her)
Ähm grad gefunden: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/230420-DDR-Modelle-Freundschaft-und-Pionier - schöne Erinnerung.

Momentan habe ich zwei Quads fast flugfertig und warte auf diese blöde Turingy Funke die in Radefeld grad rumgammelt.

Ich werde damit meine ersten Erfahrungen in ferngesteuertem fliegen machen (müssen). Hier draußen im Süden haben wir aber die Muldwiesen - Platz und weiches Gras ohne Ende. Wenn Du mit Wildflieger vereinslos meinst - ja

Wär cool wenn mir jemand IRL bei meinen ersten Übungen + Funke programmieren etc. helfen könnte. FPV plane ich irgendwann - erst will ich aber die Quads einigermaßen beherrschen.

Prinzipiell macht mir das bauen schon enormen Spaß und endlich habe ich mal wieder Verwendung für meine CNC Fräse ;-)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
Hört sich toll an!
Sollten wir mal oben bei "Treffen und Veranstaltungen" ein Thema für Fliegen in Dessau aufmachen :)
Habe noch weitere Kollegen in der Region, die auch hier mitlesen und mitfliegen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten