Mega Fligth Controll und IMU oder FreeIMU?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#1
Was ist der unterschiedt zwischen einer 10 dof imu und 10 dof freimu
mpu 6050 acc baro und kompas ist bei beiden das gleiche drauf

Ich wollte das Mega Fligth Controll auf einen Flydu spider nutzen
und weiß nicht genau was ich da alles für brauche

http://flyduino.net/Multicopter-FC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Dürfte Technisch kein Unterschied sein
Die Freeimu ist älter, so ca halbes Jahr, wann die Imu raus kam keine Ahnung, erst vor kurzen gesehen
Die Preise gehen mit der Zeit immer weiter in den Keller, denke der Preis von 68€ war "damals" noch gerechtfertigt, vor kurzen haben noch ne itg 3205 und BMA180 Imu um die 50€ gekostet, heute würde das keiner mehr Bezahlen.

Vom Preis/Leistung und Verfügbarkeit spricht alles für Paul seine Imu
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#5
Wollte später mal fpv probieren und eine go pro sollte auch drauf
deswegen wäre gps, sonar, baro und kompas wichtig
auto landen bei empfangs verlust
wäre gut, wenn es überhaupt möglich ist.
Die Nanowii habe ich hier auch noch über, habe bereits einen quadro damit geflogen
aber jetzt soll ein Flydu spider hexa werden
 

ApoC

Moderator
#8
Also sei mir nicht böse, aber wenn du nichtmal weisst, welche IMU du nehmen willst, dann vergiss GPS, Sonar, Baro und co bitte erstmal. Denn die, bedürfen bei MWii, viel Wissen, bis man das am Laufen hat.

Ich würde entweder ein Komplettboard nehmen, wie zb das hier: http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=765&productname=

Oder gleich auf ne Naza ausweichen (falls finanziell im Rahmen). Ist fürn Anfänger auf jeden Fall einfacher. Wenn du natuerlich lernen willst - und erstmal nicht soviel Geld ausgeben willst, biste mit den Flydu*** Produkten auf jeden Fall richtig.

Der Mega kann eigentlich mit jeder IMU umgehen, da es am Code liegt (Mwii), nicht am Board.
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#9
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Apoc so ungewöhnlich war dir Frage aber nicht
Es sind 2 Imus, die Augenscheinlich gleich bestückt sind, die eine ist aber um über 50% Teurer, da macht man sich leicht Gedanken über die Qualitäten usw.

Der Spider ist ein guter Copter, aber für FPV werde ich mit dem irgendwie nicht wirklich Glücklich, es gbt keine wirklich gute Position für Sender und Kamera, alles nur Kompromisse

Über Erfahrung mit Paul seiner 10Dof würde ich mich aber auch freuen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten