MegaPirate Flash Tool?

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

ich möchte auf ein HK AIOP mit dem neuen Flashtool die 3.0.1-R4 Firmware aufspielen.
In dem Menü wird nach der Fernsteuerung gefragt.
PPM auf A8 oder
regular a1-a8 PWM.



Als Funke habe ich die TGY9X mit einem normalem RX, also ohne Summensignal.
Da steht PPM und jeder Kanal hat ein eigenes Kabel.

Was muß ich da auswählen ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro23

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,
ich habe jetzt 2 tage versucht das blöde Bluetooth teil mit dem Missionplanner zum laufen zu bekommen.
Einmal hat es funktioniert und danach nie wieder ??!!
Habe stundenlang im Internet gesucht und Videos angesehen. kein Erfolg.
Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf MegapiratesNG...R4 und will den Kram wieder vom HK AIOP haben.
Wie löscht man das Eprom so, dass ich danach ohne Probleme Muliwii draufspielen kann ?
Zum programmieren habe ich das Flashtools benutzt.

Schönes Wochenende.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#6
Danke, Multiwii 2.3 ist jetzt drauf.
Wo und was muss ich da jetzt noch für das Bluetooth im Sketch einstellen.
Bei meinem anderen Copter läuft es, hab aber vergessen wie.
Es ist an S0/FTDI angeschlossen.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#7
So, Multiwii 2.3 und Bluetooth laufen.
Jetzt werden in der GUI aber keine GPS Daten angezeigt.
Das NEO-6M ist auf 115200 Baud eingestellt.
Was mich wundert ist, dass wenn ich im Sketch define UBLOX einstelle das Programm beim Verify einen fehler ausspuckt.
Wenn ich wieder nur define NMEA einstelle gibt es beim complieren keine Probleme.
Mit dem U-Center läuft das GPS wie es soll.
Am Copter ist das GPS auf Serial2 angeschlossen und TX und RX sind über kreuz.
Muß ich nun das GPS im U-Center komplett auf NMEA einstellen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten