Megapirate NG 3.0.1_R3 + OLED + Sonar

Hab die Suche - Google und was es sonst noch so gibt gequält, aber keine Antwort gefunden. Leider wird das MPNG recht Stiefmütterlich behandelt, oder ist da alles Geheim ??

Folgende Fragen, die auch, was ich so Gefunden habe andere stellten, aber auch keine Antwort bekommen habe.

Wie Schalte ich das OLED Crius CO-16 in der MPNG frei. Für Multiwii isses einfach, und überall zu finden.

Ist der Sonar Betrieb mit den HC-SRO4 möglich? Hab da jetzt 5 Stück und möchte die Verwenden.
Warum ist die aktuelle MPNG Version Sonar Disabled ? Muss doch bei 2.9.x Funktioniert haben.

Vielen Dank für die Antworten.;)

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Oliver,

soweit ich weiß, wird das Display nicht unterstützt bei MPng. Sonar ist in der aktuellen 3.0.1 auch noch nicht integriert, vielleicht kommt das dann in der 3.1, das müsste man sich nochmal anschauen! ;)

Prinzipiell ist das MPng ja ein Port für andere Boards von der AdruPilot Software. Somit gelten viele Dinge für beide! Speziell für das Crius V2 habe ich damals diese Anleitung gefunden:
https://www.dropbox.com/s/behq6bagmomey8u/Crius_AIOP_V2_0_Guide_for_MegaPirateNG_Ver_1_0.pdf

Allerdings ist dies für eine ältere MPng Version (hier wird noch das SOnar berücksichtigt).

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Tach Chriss,

Ja die Anleitung kenn ich schon, gibt 2 davon. Eine mit Bildern der Drehrichtung für die Motoren und eine ohne dafür mit Text.

Bei der MultiWii Soft gibts ja das Display an dem Crius. Jetzt hab ich 2 von den Dingern hier liegen und 5 Sonar Module.

Mir würde schon langen wenn das Display meinen Namen oder die Uhrzeit anzeigt. Hauptsache es funzelt.

Heute werd ich mal die Funktionen des Board ergründen, in einer Stunde gehts auf den Platz.

Ohne jetzt viel Googeln zu müssen. Wie Aktiviere ich die Funktion, das er die Wegpunkte abfliegt die ich ihm per Handy hochgeladen hab ? Wie nennt sich das ? Loiter ist das die richtige Funktion ?

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

kurz und knapp: der Modus heißt AUTO. Die kannst du dir unter den FlightModes eistellen. Aber dein Copter sollte soweit ganz gut fliegen und auch im LOITER-Modus sehr ruhig stehen.

Hast du diese Modis mal getestet? Wäre der erste Schritt. Erst AltH, dann Loiter, dann RTH, dann würde ich erst die Wegpunkte abfliegen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

So bin wieder zurück.
Alles ganz, und vor allem , alles läuft.

Das ist ja mal ne ungewohnte Sache wenn der Copter alleine wegfliegt und auch wieder kommt. Stark.

War jetzt nur Dunkel geworden. Das Sinken dauert recht lange. Und bleibt bei 5 Metern stehen. Muss das noch auf 2 oder 1,5 Meter ändern.

Bis jetzt bin ich von dem Board und der Soft absolut begeistert. Jedenfalls bei dem Quad. Wenn der Hexa genauso schön geht wärs klasse.

FPV1

Banggood

Oben Unten