MegapirateNG AIOpro und minthrottle

maecki2

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich war schon fast am verzweifeln als ich endlich gemerkt habe, dass die MegapirateNG die Motoren zwar ARMt aber diese dann nicht loslaufen. Ich dachte der Fehler würde an mir liegen aber die Megapirate schickt an meine ESCs nur ein PWM-Signal von 1100 und meine Billig-ESCs laufen erst ab 1250 los. Diesen Wert habe ich zumindest in der Multiwii immer angegeben. Gebe ich Gas, laufen die Motoren an. Kann man das irgendwo einstellen? In der config.h (ja ich meine nicht die APM_Config.h) steht zumindest was von Minimum_THrottle allerdings ist der Wert für mich ein wenig komisch. Da steht nämlich 130 und als Max steht da 1000. Kann das so gemeint sein, dass man bei diesen Werten die 1000 noch abziehen muss?
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#2
Hm, habe aktuell das gleiche Problem ... biste da weiter gekommen?
Suche auch noch mincheck und maxcheck ...

Bei mir läuft kein Motor an.

Im Setup CLI finde ich das da:
THR_MIN: 130
THR_MAX: 1000

Und für jeden Kanal diese Werte:
RC5_MIN: 1100
RC5_TRIM: 1500
RC5_MAX: 1900


Gruss
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

maecki2

Neuer Benutzer
#3
Hi franko_

Leider nicht wirklich. Ich habe dann noch bemerkt, daß die Motoren laufen wenn ich Gas gebe und bin dann auch mal geflogen aber irgendwie war mir das zu heikel und jetzt bin ich wieder bei der Multiwii gelandet. Außerdem klappt mit Megapirate zwar das Sonar, aber dafür geht das Bluetooth bei mir nicht, obwohl das Bluetooth unter multiwii problemlos läuft. Sonar ist dafür bei multiwii nur zum Einschalten der Landelichter gedacht, nicht zum Höhe halten.

Hast du auch die Crius Aio pro v1.1? Bei mir löst sich der Micro USB Anschluss und ich Flashe zur Sicherheit über einen Ftdi den ich noch übrig habe. Ist der USB, Anschluss bei dir noch fest?
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#4
Ja das V1.1 iss fest dank Kukident.. nee, klebe alle USB´s vorher mit 2K Kleber fest.. denn sischer iss sischer.
Bin jetzt einen Schritt weiter gekommen, mit 2.8R3 und Senderkalibrierung läuft das jetzt an.
Ich will mal hoffen das es normal ist wenn ich vom Gas gehe das alle Motoren stoppen.

Die 2.9R6 will bei mir garnicht, d.h. in der GUI sehe ich keinerlei Reaktionen auf Knüppelbewegungen.
Das Setup passt aber mit dem 2.8R3 überein...

#define SERIAL_PPM SERIAL_PPM_ENABLED
/*
SERIAL_PPM_DISABLED
SERIAL_PPM_ENABLED // For all boards, PPM_SUM pin is A8
SERIAL_PPM_ENABLED_PL1 // Use for CRIUS AIOP Pro v2,
*/

#define TX_CHANNEL_SET TX_standard
/*
TX_set1 //Graupner/Spektrum PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
TX_standard //standard PPM layout Robbe/Hitec/Sanwa ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,MODE,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
TX_set2 //some Hitec/Sanwa/others PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
TX_mwi //MultiWii layout


Ist das normal wenn ich auf Version 303 per svn update, das eine MegaPirateNG V2.8 R3 angezeigt wird? (ist anscheinend wieder beta)

Das Drecksteil geht jetzt, muss man erstmal drauf kommen das radio Setup im CLI durchlaufen zu lassen .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Spencer

Vollthrottle
#5
Hi,

hast Du auch den Link via svn verwendet?
http://megapirateng.googlecode.com/svn/beta/2.9.1/

2.9.1 sollte im Terminal des Mission Planner angezeigt werden.

Ich bin mittlerweile wieder bei der V2.8 R3 mit der Mission Planner Version 1.2.27. Da funktioniert der Calib Acc Button.

VG

Sven
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#6
Jetzt ja ... die 2.9 ist ja in den beta folder gewechselt ... wer lesen kann.
Danke für Gedächtnisstütze @Sven, jetzt wirds auch korrekt angezeigt.....

So, nun GPS dran und dann schaue ich mir den rest der GUI an.. die Gui ist V1.2.30
 
FPV1

Banggood

Oben Unten