Megapirateng mit Multiwii pro flightcontroller

bubu10

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute habe eben per megapirateng Tool erfolgreich die Plane Version aufgespielt und funktioniert laut apmplaner 2.0 alles bestens und habe noch einige Fragen dazu .

1 kann ich ein Bluetooth Dongel anklemmen und wenn ja wo an dem board und was muß noch aktiviert werden .

2 Ich habe alles kalibriert also acc , Kompass und die funke und die Schalter passend gelegt und der horizont im Planer klappt richtig herum und der stabi auch .

Muss ich noch was beachten ? Habe alles auf Standart settings stehen muss ich noch was anpassen vor dem maiden ? .

Achja fast vergessen das board ist in einem Teksumo verbaut also nuri und die config ist angepasst im Planer auf nuri .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#2
So Bluetooth funktioniert sogar mit droidplaner .

Muss ich noch was beachten vor dem maiden ?? An settings .


Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#3
War eben draußen Testen fliegt sich super RTL funktionert sehr gut nur bei circle fliegt er weg warum weiß ich nicht genau muß man da was beachten ?? .

Gruß Rene
 

rboelli

Neuer Benutzer
#5
Hallo zusammen,
Ich mochte nun nach einiger Zeit mit dem copter fpv nun auch mal mit einem Segler fpv fliegen. Ich habe 25 Jahre Erfahrung mit Flächenmodelle Segler ,Motor,F3A kunstflug.Ist schon eine Umstellung, wenn man das Modell nicht mehr von unten sieht und steuert. Ich habe noch eine AIO Platine mit GPS rum liegen, und mochte diese nun mit MegapiratNG für Autopilot unter RTH nutzen, Hat danpmit schon jemand Erfahrungen gesammelt .
Gruss Rainer
 

yellowbug

Neuer Benutzer
#6
Hallo Rainer,
Du bist dann ja ein Modellflugurgestein;)
Ich kann dir MegapiratNG nur empfehlen... Ich habe vorher einige Zeit mit MultiWii probiert getestet und bin damit viel geflogen... aber Megapirates ist aus meiner Sicht viel ausgereifter.
RTH heißt bei Megapirates RTL und funktioniert echt Super. Ist allerdings stark von dem Satempfang abhängig.
Am Anfang einfach nicht zuviel in den Copter investieren, dann kann man viel probieren und es tut nicht weh wenns mal daneben geht.


Gruß Steffen
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#7
Moin bin wieder zurück auf multiwii , und zwar auf die eos bandi fw und teste die gerade .

Die megapirateng fw ist auch gut aber habe die nicht gut eingestellt bekommen viel zu viel Parameter .

Ach noch zu Info meine gps war auf 1 HZ eingestellt und deswegen ist er im circle Modus weg geflogen oder er gesagt hat die posi garnicht eingehalten .

Gruß Rene
 
FPV1

Banggood

Oben Unten