Mehr als 2 Empfänger an EagleEyes anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Moin,

Hier gibt es einen Video Diversity controller für weit weniger Geld als ein zusätzliches EE: Video Diversity Controller
Man muss dazu den RSSI Pin seines Videoempfängers nach draußen führen der dann ausgewertet wird.

Leider wird das Audio Signal nicht mit umgeschaltet. Ist ein Tracker angeschlossen, kann man somit nur die Systeme verwenden, welche die Tracking Informationen und die Telemetrie über die Bildaustastlücken im Videosignal übertragen. Systeme bei denen die Telemetrie über den Audiokanal übertragen werden, werden leider nicht unterstützt.

Will das jemand mal testen ?
Interessant wäre es zu versuchen, ob das Teil auch das Audiosignal umschalten kann. Man bräuchte dann zwar 2 dieser switches, das ist aber immer noch halb so teuer wie ein zweites EE.

Viele Grüße

Achim

Ich habe das Ding in meiner Groundstation mit 2 5.8er Airwave Modulen im Einsatz. Klappt prima. Auf der Platine sind einfach ein kleiner AVR Tiny der die RSSI Spannungen vergleicht und ein Analogschalter-IC der das Vid. Umschaltet.
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1413&pid=33696#pid33696

Momentan schalte ich Audio noch nicht um (da ichs nicht nutze), soll aber später evtl noch kommen,. Meine Idee war einfach einen 2. Analogschalter-ID fürs Audio anzulöten, evtl könnte man auch einfach beide Audio-sig ohne Diversity zusammenführen.

Da gabs auch schon nen Thread:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2081

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Oh hoppla, da hab' ich was vermeintlich neues gesehen und die Suchfunktion nicht vorher genutzt... Asche auf mein Haupt :rot:

Aaaahaaaa ! Das funktioniert mit einem analg switch IC. Cool, dann kann man den Audiokanal mit einem zweiten Board gleich mit umschalten. Damit funktionieren dann auch die anderen Trackersysteme.

OT mode an:
Eine schöne Transportbox für Deinen Rookie hast Du da.
So was steht für mein Equipment auch noch an zu bauen. Damit ist's Zeug einladen und vor allem die Ladungssicherung viel einfacher.
OT mode aus.

Viele Grüße

Achim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten