mehrere FrSky RC-Sender = Störung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preepe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe zwei Kumpels von mir angesteckt in Sachen Quadrokpter.
Einem habe ich ebenfalls die 9x mit allen benötigten Teilen zum FrSky Telemetrie umbau bestellt.
Wir haben natürlich auch vor zusammen fliegen zu gehen..

Jetzt die Frage:
Werden die beiden Systeme sich stören?
Wird es zu störungen kommen wenn noch ein dritter hinzu kommt?

Grüße und danke für die Hilfe
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Da FrSky ein Hoppersystem ist, dürfte es zu keiner Störung kommen.
Dürfte zwar aktuell kein Thema sein, aber binde das Modul beim erstem mal als Telemetrie, falls du beide Empfängerarten bestellt hast, gab ja mal das Problem, wenn man als erstes mal als NON-Telemetrie gebunden hat, das im TElemetriemodus keine saubere TX-ID vorhanden war, warum auch immer.
Wie gesagt, das Problem sollte es seit gut einem Jahr nicht mehr geben, aber man kann ja Vorsichtig sein.
 
#5
Jetzt die Frage:
Werden die beiden Systeme sich stören?
Wird es zu störungen kommen wenn noch ein dritter hinzu kommt?
Wir sind oft bis zu 5 mit FrSky, bis jetzt nichtmal nen Zucken gehabt :)
 
#7
Nein, sollte kein Problem sein, was ich bei mir nur immer beobachte ist das das FrSky sowohl mein WLAN (wenn der Sender zu nah am Laptop liegt) in die knie Zwingt und in mein 5.8er Video horizontale Linien einstreut wenn der Sender zu nah (<1m) am Video RX ist.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#9
Kann ich bestätigen.

Gruß Kayle
Ich auch, aber nur, wenn an dem Empfänger eine ungerichtete Antenne ist und ich sehr nah am Empfänger stehe. Sobald ich mit Helical am Empfänger fliege, bekomme ich das Bild nicht mehr durch meine RC Anlage gestört.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Nutzt ihr alle das Foxtech System?
Beim Airwave kann ich das nicht behaupten, da ich die Dominator mit Einbaumodul nutze, bin ich ja fast immer unter 1m
 
#11
Jepp, Foxtech, Ich merks bei mir wenn ich den Eigenbau Empfänger in der Fatshark nutze, wenn ich die Funke am Gurt recht weit oben habe störts, wenn ich sie im sitzen was weiter unten auf den knien habe kaum noch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten