Mehrmotorig Steuern

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Sorry, weiss nicht wo die thema gehört :rot:
Es geht um folgendes: gibt es eine externe Schaltung für das ansteuern von mehrmotorigen Flugzeugen und wie nent sich das? Habe vor einen zweimotorigen Wasserflugzeug mit zwei motoren fertigstellen. Kann ich die Motoren irgendwie mit Seitenleitwerk koppeln um die Steuerung am Grund (am Wasser) besser beherrchen zu können? Guter Rat ist teuer :dodgy:

Protoinova hat gesagt.:
Sorry, weiss nicht wo die thema gehört :rot:
Es geht um folgendes: gibt es eine externe Schaltung für das ansteuern von mehrmotorigen Flugzeugen und wie nent sich das? Habe vor einen zweimotorigen Wasserflugzeug mit zwei motoren fertigstellen. Kann ich die Motoren irgendwie mit Seitenleitwerk koppeln um die Steuerung am Grund (am Wasser) besser beherrchen zu können? Guter Rat ist teuer :dodgy:
Ich schätze mal das Du das über einen Mischer regeln kannst

Protoinova

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Hab das bei meiner Futaba FX-18 auch schon programmiert, Motordiff sogar zuschaltbar zur Seite da nur im Wasser gebraucht.
Leider ist mein Sender ein JR - genauer: JR XP8103 (baugleich mit Graupner XP8103)
Furchte dass es nicht geht. Deshalb fragte Ich ob es gibt eine andere Lösung. Im notfall
verbleibt mir zu spielen mit einem billigem HK Sender der sich (nur) über komputer programieren
lässt. Mal sehen, zuerst muss Ich den Flieger fertigstellen.
Die "Motordiff" will Ich auch nur am Boden (am Wasser ) gebrauchen.

FPV1

Banggood

Oben Unten