Mein Einstieg in die FPV-Fliegerei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

Zur nächsten Saison möchte auch ich in die FPV-Fliegerei einsteigen.

Dazu wäre ich euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips für die Ausrüstung geben könntet.

Ich fliege 2,4 GHz, also muss 5.8 GHz her.

Ich halte recht viel von aufeinander abgestimmten Sets. Was würdet ihr also von diesem hier halten?

http://www.immersionsflug.de/58-GHz-FPV-Set-Beginner

Sollte man da noch Komponenten upgraden?

Ist die Video-Brille auch ausbaufähig für Headtracking?

Die Reichweite des Empfängers irritiert mich etwas? Nur 100 - 200 Meter? Ich habe gemeint ohne Patch-Antenne wären so rund 400 m drin?

Beim Modell schwanke ich zwischen einem EasyStar II und dem FPV-Raptor. Bei letzterem gefällt mir dieser Plastikrumpf nicht so wirklich. Allerdings ist der Platz für die Komponenten wohl schon ziemlich einmalig.

Eure Meinung?
 

Sledge

lonesome Cowboy
#2
Hi Roadrunner007,

Globeflight ist schon mal eine sehr gute Adresse um Komponenten zu kaufen. Da wirst Du auch nach dem Kauf nicht im Stich gelassen. Die Angaben von 100-200m Reichweite sind absolut realistisch. Besser wird es mit den hoch gelobten CP Antennen, also Cloverleaf/ Skew Planar Wheel Kombo. Aber wirkliche Reichweite bekommt man nur mit gerichteten Antennen hin also Patch, Helix, Biloop etc.

Für erste Hüpfer reicht das Set aber. Kennst Du keinen fpvler in der Umgebung? Gerade bei der Brille hängt es vom Geschmack ab. Ich persönlich tendiere eher zur Cinemizer und externen Empfängern.

ES II und Raptor sind beide eine gute Wahl. Der Raptor evtl. noch etwas mehr, da der Einbau im Plastik Rumpf etwas leichter von der Hand geht. Die Plastik Rümpfe sind nicht schlecht. Sie stecken ne Menge weg, sind abwaschbar und machen einen beeindruckenden Sound beim Anstechen. Der Easy Star ist der Klassiker für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich denke Du wirst mit beiden Fliegern glücklich.
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Moin,
Ich hab dir ja schon im andern Forum geschrieben. Mit dem Sender und Empfänger aus dem Set sind mit CL / SPW Antennen locker 250 m drin und es ist dann ausbaubar. Wenn du lust hast ma bei mir vorbei zu schauen, könntest dir ma nen Blick durch die FatShark Dominator gönnen, leider im Moment aus Zeitknappheit und schlechtem Wetter zwar nur am Boden, aber gesehen hast es dann ma. Den Raptor kannste dann a ma angrabschen, evtl. hilft dir das bei deiner Entscheidung.........
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten