Hallo liebe FPV-Community-Nutzer,
ich war bisher viel am Lesen hier im Forum unterwegs und würde mir jetzt gerne meinen eigenen Quadrocopter bauen.
Bisher habe ich mir folgende Teile dafür ausgesucht. Könntet Ihr (als erfahrene Profis) vielleicht mal meine Teileliste durchsehen und mich auf etwaige Besonderheiten oder schlechte Erfahrungen mit den einzelnen Komponenten aufmerksam machen?
CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multiwii & Megapirate Flight Controller
Multiwii MWC FC CN-06 GPS Receiver V2.0
Quadcopter Power Distribution Board
Turnigy D2830-11 1000kv Brushless Motor
Hobby King 30A ESC 3A UBEC
Slow Fly Electric Prop 9047R SF (4 pc Right Hand Rotation) 9x4,7
Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 2) (v2 Firmware)
FrSky DJT 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Telemetry Module & V8FR-II RX
Eventuell auch einen
FrSky D4R-II 4ch 2.4Ghz ACCST Receiver (w/telemetry)
aber da bin ich mir nicht sicher, ob der so viel bringt für mich?
Als Plattform würde ich gerne Megapirate nehmen, oder ist Multiwii besser zu empfehlen als Einsteiger? Ist ein späterer Umstieg noch möglich oder eher Schwachsinn? Megapirate soll ja bei GPS-Unterstützung mehr Funktionalitäten haben?
Den Frame will ich mir selber aus Baumarkt-Artikeln bauen. Würdet ihr mir dafür eher 30/35 oder 40/45 cm Motorenabstand empfehlen?
Was könnt Ihr über die Auslegung der Motoren und Regler sagen? Passend oder zu schwer ausgelegt? Ich würde später auch gerne eine Digi-Cam oder ähnliches dranhängen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß Franze
ich war bisher viel am Lesen hier im Forum unterwegs und würde mir jetzt gerne meinen eigenen Quadrocopter bauen.
Bisher habe ich mir folgende Teile dafür ausgesucht. Könntet Ihr (als erfahrene Profis) vielleicht mal meine Teileliste durchsehen und mich auf etwaige Besonderheiten oder schlechte Erfahrungen mit den einzelnen Komponenten aufmerksam machen?
CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multiwii & Megapirate Flight Controller
Multiwii MWC FC CN-06 GPS Receiver V2.0
Quadcopter Power Distribution Board
Turnigy D2830-11 1000kv Brushless Motor
Hobby King 30A ESC 3A UBEC
Slow Fly Electric Prop 9047R SF (4 pc Right Hand Rotation) 9x4,7
Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 2) (v2 Firmware)
FrSky DJT 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Telemetry Module & V8FR-II RX
Eventuell auch einen
FrSky D4R-II 4ch 2.4Ghz ACCST Receiver (w/telemetry)
aber da bin ich mir nicht sicher, ob der so viel bringt für mich?
Als Plattform würde ich gerne Megapirate nehmen, oder ist Multiwii besser zu empfehlen als Einsteiger? Ist ein späterer Umstieg noch möglich oder eher Schwachsinn? Megapirate soll ja bei GPS-Unterstützung mehr Funktionalitäten haben?
Den Frame will ich mir selber aus Baumarkt-Artikeln bauen. Würdet ihr mir dafür eher 30/35 oder 40/45 cm Motorenabstand empfehlen?
Was könnt Ihr über die Auslegung der Motoren und Regler sagen? Passend oder zu schwer ausgelegt? Ich würde später auch gerne eine Digi-Cam oder ähnliches dranhängen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß Franze