Mein neuer Y6 Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr geehrte FPV-Freunde,

hiermit präsentiere ich Euch meinen neuen Y6 Hexacopter "Hexaculus"

Nach "einigen" Nächten, Entwickeln, Fräsen, Löten, Fluchen, Schrauben.... :)... kann ich voller Freude über
den erfolgreichen Flug berichten.
Mit DJI Naza GPS und 12 Zoll Props.
Komplett nachtflugtauglich mit per Funk zuschaltbare LED-Stripes.
Ganz ist er noch nicht fertig , es folgt noch die Fertigstellung des Gimbals.
Das riemenangetriebene Gimbal kann von GoPro bis System-Cams und Handycams "mitschleppen".
Kann behaupten, dass er wie ein "Cadillac" stabil fliegt, werde noch an den DJI- Einstellungen fummeln, vielleicht kann man noch was verbessern.

Sobald das Gimbal fertig ist, werde ich weitere Fotos und Info´s hier posten.
Die Fotos sind etwas älter, mittlerweile habe ich ihm statt ein Vierbein, ein Dreibein-Landegestell verpasst.

Ich habe mit diesem Projekt etwas pausiert, da ich einen Ideenschwenker hatte:
Die Devilfly eines Freundes zu einem Okto mit grösseren Ausleger und 12 Zoll Props umzubauen, hier sieht man bereits das fertige Gimbal, dieses Gimbal wird auch unter dem Hexa seinen Dienst verrichten.
Der Okto hat zusätzlich beleuchtete Propellerschutzringe, nachts löst er immer wieder UFO-Alarm aus. :)
Fliegt sich astrein und hat enorme Power.

Beide Copter haben einen integrierten Magnetschalter mit Antiblitz, man braucht nur den "Stöpsel" rausziehen schon sind sie scharf...

Freue mich auf Eure Meinungen.

Viele Grüße,
Alfred

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maße Hexaculus

Hallo,

hiermit poste ich eine techn. Skizze mit der Bemaßung.
Demnächst werde ich den Hexa abwiegen und dies bekannt geben.
Unter der Haube (die Hauben werden von mir tiefgezogen): Es geht darunter eng zu:
Verbaut ist das gesamte DJI-System, ein Emcotec SPSI Schalter System, ein Funkschalter für FPV und Licht, separates BEC für die Stromversorgung der Gimbal-Servos, Lipo-Alarm, die Regler (30A) befinden sich aussen in den Auslegern.
Ich verwende für den Strommanagement eigene Stromverteilerplatinen um einiges an Kabelsalat zu vermeiden.

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten