Mein Quad mit KK 2.0

Andreas79

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin neu hier, darum stelle ich mich erstmal vor.

Ich heiße Andreas, 34 Jahre alt und komme aus Österreich.

Nach einigen Jahren Modellflug mit Hubschrauber und Flugzeugen habe ich mir vor kurzem meinen ersten Quadcopter gekauft.

Rahmen: HK X525 v3
Controller: HK KK 2.0
Regler: Turnigy TY-P1 25A
Motor: Turnigy D2836/8 1100KV

Das ganze flog eigentlich von Anfang an ziemlich gut.
Trotzdem kam die erste ziemlich unsanfte Landung relativ früh. :eek:

War definitiv mein eigener Fehler da ich fälschlicherweise in einer ungewollten Schräglage panisch das Gas komplett weggenommen habe.

Der Schaden war nicht so groß, die Landefüße waren halt gebrochen.
Soweit kein Problem, die Füße hab ich geklebt und zusätzlich mit CFK-Leisten verstärkt.

Der schlimmere Sturzschaden passierte als ich den Quad nach ein paar Drehungen fatalerweise mit Schwung in einen Acker setzte. Totalschaden.

Nach einer Reparatur nebst Optimierung sieht er nun so aus:

Folgende Änderungen/Optimierungen:

* Arme 15mm x 15mm, jeder Arm um 5cm verlängert
* Motorhalter in 4mm GFK
* Landefüße in 2mm GFK ohne Federung
* Luftschrauben in CFK 10 x 4,5

Nun zum eigentlichen Grund meiner Registrierung hier.

Anfangs flog ich den Quad mit 3S 2200mAh.
Bei Vollgas war zu beobachten daß der Quad leicht nach rechts zog. Also Motor 2 und 3.

Nach Versuchen Regler und Motoren untereinander zu tauschen (was nichts änderte) war ich mir sicher daß ein Software-Update am KK das Problem beseitigen würde.

Also Equipment besorgt und das Update (1.6) eingespielt. Anscheinend gab es Probleme beim flashen.
Als ich den Akku ansteckte waren innerhalb von Sekundenbruchteilen 2 Regler abgebrannt.

Danach war ich dann mal ein wenig demotiviert und habe den Quad 2 Wochen stehenlassen.
Durch Zufall erfuhr ich im Modellbaugeschäft daß das Problem des rechts wegziehen an den Reglern liegen könnte.

Also hab ich mir Turnigy Multistar 20A bestellt.

Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich noch auf 4S 4000mAh "geupdatet".

Nun sind die Multistar installiert, das Problem ist jedoch das gleiche. Nur eben jetzt durch 4S noch deutlicher.

Mir gehen die Ideen aus.

Vielleicht könnt ihr mir Tips geben.

Grüße, Andreas

P.S.: Sry für den langen Text!

FPV1

Banggood

Oben Unten