Mein Quad

#1
Hallo,

ich möchte hier mal meinen MultiWii Quad vorstellen. Abflugbereit wiegt das Teil 1226g, ist also ein ganz schöner Brummer. Ob sich der 10mW Minisender bewährt wird sich zeigen, für die ersten Flugversuche im Nahbereich tut ers eigentlich. Ich schau aber parallel noch nach nem anderen Sender. Die Videotechnik wird momentan mit nem externen Akku versorgt, ich werd aber wahrscheinlich den 2200er Flugakku durch nen 3300er ersetzen und schau dann mal ob es ohne den externen Akku geht.

Die Kamera hat momentan eine Nickstabilisierung und ist zusätzlich noch ans Gier gekoppelt, geht also ein wenig mit wenn der Kopter sich dreht. Wenn mein Budget sich erholt hat kommt noch ein Headtracker ins Haus.

Als Brille hab ich ne Headplay mit Akku, Kamera und Empfänger sind aus dem 100mW Hobbykingset und als Sender hab ich momentan den kleinen Minisender mit 10mW von FPV4Ever.

Mittelfristig werd ich wohl noch das Eagletree OSD mit GPS und der passenden Bodenstation hertung zwecks Antennentracking. Aber das werd ich mir wohl erst nächstes Jahr leisten können (zu viele andere teure Hobbys *gg*)

Die DXFs für den Frame gibt bei Mikrokopter.de, die Erweiterungen (Landegestell, Pan/Tilt und die Funkhalterhörnchen oben) geb ich gerne her.


Grüße

Adrian
 

Anhänge

#3
Hi,

wär kein Problem wenn ich eeeendlcih mal meine zweite Fräse fertig bekommen würde. Das wird ne Tron, die ist für Plattenmaterial gemacht. Meine Fräse jetzt ist in erster Linie ne Metallfräse da hab ich gerade mal ne Fläche von15x25cm die ich bearbeiten kann. Also kommen irrsinnig viele Materialwechsel dabei raus und das ist recht aufwendig da ich das Material momentan einfach auf n MDF-Brettchen kleb. Mit der neuen Fräse wird das besser, da kann ich wahrscheinlich einen kompletten Frame aus ner großen Platte machen.... Aber ich komm nicht dazu die weiterzubauen :-(

Jetzt ist eh erst mal der Mini dran, bin schon am zeichnen auch wenns grad zäh vorangeht..

Grüße
Adrian
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#4
Hi adrian

Ne ne ist sehr viel arbeit die fräserrei aber dein Frame gefällt mir!

Aber mach erstmal d mini fertig ;-) da bin ich gespannt drauf!!
Wenn du magst schreib ich dir meine pid Werte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten