Meine Taranis ist leider vom Tisch gefallen :/ Ersatzteilbeschaffung und Aufrüstung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen, ich brauche für meine Taranis Ersatzteile. Wenn ich schon einmal dabei bin, möchte ich auch gleich ein paar dinge an der Funke umbauen, b.z. erweitern. Daher meine Fragen an euch:

1. Woher bekomme ich am besten die Ersatzteile, Schalter SH und SG, sind abgebrochen.
SG habe ich für die Flug-Modus-Umschaltung des Kopters verwendet. Kann ich beliebige Schalter vom einem
Elektronik Händler nehmen? Oder muss ich diese langfristig aus china odern?

2. Eigentlich möchte ich SG aber durch einen 5-Stufigen Schalter ersetzen wenn das geht? Ich finde 3
Stellungen für den Flugmodus zu wenig

3. Ich brauche eine Halterung für meine Handy, One plus One, um per Telemetrie die Daten des APM direkt an
der Funke sehen zu können.

4. Wenn ich schon einmal beim modden bin, eine Halterung für die anstehende Aufrüstung eine LCDs für FPV
steht auch noch an.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

grundsätzlich kannst jeden Schalter nehmen, der mech. passt oder passend gemacht wird.

Ich habe mir vorsorglich alle Schalter 2x bestellt, dass ich nicht in diese Situation komme.

Aber wo gibt es einen 5-Stufen Kippschalter - 4 Stufen wären auch schon gut?

Die Frage ist dann nur, wie man den verschaltet, dass es die Taranis versteht - aber mit einemn 2x UM sollte das kein Problem sein.

Norbert
 
#3
Hallo,

grundsätzlich kannst jeden Schalter nehmen, der mech. passt oder passend gemacht wird.

Ich habe mir vorsorglich alle Schalter 2x bestellt, dass ich nicht in diese Situation komme.

Aber wo gibt es einen 5-Stufen Kippschalter - 4 Stufen wären auch schon gut?

Die Frage ist dann nur, wie man den verschaltet, dass es die Taranis versteht - aber mit einemn 2x UM sollte das kein Problem sein.

Norbert
Für den SH Schalter natürlich passend, d.h. ohne das ich an dem Gehäuse eine Änderung vornehmen muss.

5 Stufen wäre mein Ziel, wenn ich den bekomme und die Taranis diese Eingänge auch auswerten kann!
Den Umweg über zwei Schalter finde ich sehr umständlich und vereinfach die Steuerung nicht gerade!!!
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Einen normalen Schalter gegen einen 5-stufigen zu tauschen unterstützt die Software imho nicht. Du kannst aber eines der Potis gegen einen 6-Stufenschalter tauschen (oder bei der Plus den 6-stufenschalter zusätzlich verbauen).
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#5
Einen normalen Schalter gegen einen 5-stufigen zu tauschen unterstützt die Software imho nicht. Du kannst aber eines der Potis gegen einen 6-Stufenschalter tauschen (oder bei der Plus den 6-stufenschalter zusätzlich verbauen).
Unterstützt es nicht direkt - richtig. Aber mit einem 2xUM simulierst du 2 Schalter in einem.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten