Meiner fliegt auch mit 5!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hi ,

hatte heute ein komisches Erlebnis.

Ich wollte bei meinem Hexa noch ein wenig die Gains optimieren ( Naza V1 , 2.12 FW ) .
Ich flog also mit meinem auf 50% festgenageltem Copter im Rundflug und schraubte am Atti Gain.
Das machte ich ein paar mal und wunderte mich das der Copter so mies flog , Gains ändern brachte gar nichts .
Zuerst schob ich es auf den Böigen Wind , als ich dann beim auf mich zufliegen sah das der Motor vorne (Hexa + Konfig ) stand.
Ich habe dann den Copter zum Startplatz zurückgeflogen mit dem Prop immer im Auge und sah wie er sporadisch immer wieder kurz ansprang aber kurz darauf sofort wieder stand.Eine Landung war dennoch problemlos möglich , im Stand lies sich das verhalten immer wieder Reproduzieren. Ich denke mal der Regler hats hinter sich , im übelsten Fall der Motor.

Aber faszinierend fand ich wie präzise der Copter sich trotz Motorausfall steuern und landen lies.
Bis Dato hatte ich immer tierisch Bammel was passieren würde wenn ein Motor ausfällt , seit heute nicht mehr ;-)

Gruß.

Jean
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hatte bereits ähnliche Erfahrungen... Bei mir war es eine der 3 Adern die in den Motor rein gehen. Im Inneren hats ein Kabel zerrissen... Motoren waren Flyduino x2216 900kv! Wenn du die Ursache gefunden hast würde sie mich sehr interessieren...!
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#3
Ich werde morgen mal nachsehen , habe heute keine Lust mehr . Aber wenn ich rausbekommen habe werde ich es hier posten .

Gruß.

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#4
Bin heute erst zum nachschauen gekommen , war eine schlechte Lötstelle am Minus ( von Stromverteiler kommend ) vom Regler.
Hoffe der Bescheidene Regen hört bald auf das ich testen kann .

Gruß.

Jean
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten