Merkwürdiger Absturz, bitte um Hilfe

Hallo,

leider ist mir mein Pixhawk copter letztens abgestürzt. Glücklicherweise ohne Beschädigung.[video=youtube;rHyvx7b63ls]https://www.youtube.com/watch?v=rHyvx7b63ls[/video]

Im Video sieht man das er plötzlich runter geht mit heftigen Vibs an der Gimbal cam.
Den Log hab ich ebenfalls drangehängt. Vibs sind bisschen hoch auf z, aber ansonsten sehen meine ungeschulten Augen in dem Log keine Probleme. Keine Errors, kein Failsafe. Kurz vor dem Absturz habe ich von Hybrid in Stabilize umgeschaltet. Der Log zeigt schon das in der Hybrid Phase das Throttle Out stark schwingt. Erst ein paar sekunden nach dem Umschalten auf Stabilize sinkt der Copter dann ab.

Was kann es sein? synchronisierungsprobleme zwischen ESC und Motoren? Irgend ein bekannter Bug?
(Ist noch V3.2-rc2)

Anhänge

Jace25

Erfahrener Benutzer
Du fliegst irgendeine Uralte Version, die mittlerweile mehrfach gebugfixed und geupdatet wurde und wunderst dich? Schau mal in den Release Notes, wieviele Bugs von 3.2rc2 bis 3.2.1 gefixt wurden...

Das Gimbal zuckt, weil warscheinlich irgendwas daran gehindert hat, weiter auszugleichen (Kabel, etc).

hulk

PrinceCharming
Ist noch V3.2-rc2
Naja ein halbes Jahr würd ich noch nicht uralt nennen.
Version 3.2 rc2 (die hast du ja angegeben) ist vom Frühjahr LETZTEN Jahres....

die 3.2 ging bis rc14 und dann kam die 3.2.1 bis rc2.

Naja ein halbes Jahr würd ich noch nicht uralt nennen.
eventuell hast du ja doch letztere? man sollte sich immer bewußt sein, welche software man verwenden.

Bei Ardupilot ist das steinalt. Die werfen nur so mit "stabilen" neuen Versionen um sich.
nicht mehr als woanders (naza ausgenommen..;)

Stimmt, die FW ist doch schon bisschen alt...:D

bin jetzt mal auf 3.2.1 hochgegangen. 3.3 ist immernoch zu beta, oder?
Ich kreuze mal die Finger das das ein Bug war und nicht irgendwelche Sync probleme mit den ESCs und den Motoren.

FPV1

Banggood

Oben Unten