Merkwürdiges Geräusch vom Motor

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Meinen Tri hab ich heut mit KK2.0 getestet.
Vier Propeller hats gekostet. Mehrere Male ist er nach links weggekippt. Komisch gelungen hat er da. Später konnt ichs mal auf Video bannen.

In der zweiten hälfte ists zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=Sp8NRKB7V8g&feature=youtu.be

Ich hätte ja gedacht: Lager. -Hab sie getestet und geölt.
Vielleicht ne lockere Magnetplatte: hab alle mal angedrückt ob sich eine bewegt. -Nö

Was könnte sonst das Geräusch und diesen Drehzahlverlust verursachen. Lötstellen sind nicht viele und alle sind noch fest.
Und ein Regler wenn hin ist raucht doch.

B

Benutzer1106

Gast
Hört sich so an, als ob was im Motor hängt, oder er nur auf 2 Phasen läuft und sich verhaspelt

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Jetzt hab ich mal nen anderen Motor und nen anderen Regler probiert. Vielleicht zu kurz denn da war nix auffällig.
Trotzdem hab ich mal den Regler ausgelötet und nen neuen rein.

Und:

Jetzt hackt der rechte Motor rum!!! zumindest mal kurz

Wie auch immer mal genau gelauscht kommt das hackgeräusch schon aus den Reglern.
PS oder der Rahmen leitet den Klang so dass es so klingt.

Ich werd noch wahnsinniger.

Edit: Letztendlich dürfts der Motor sein. Bei den zwei Minuten Test kam noch kein gehacke vor.
Mal schauen wenn ich Zeit habe drausen zu testen.

Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
...Warum wurde wohl dieser Motor gewesen sein? Er hatte keine Abstürze mitzumachen und nix, trotzdem muckte er plötzlich rum. An was liegt das wohl?
Haben sich Draehrchen kontaktiert? Warum nur sporadisch? Viele Möglichkeiten gibt ja nicht.

PS. Tri fliegen fetzt. Das ist ein ganz anderes Fluggefuehl. Und mit den Gewindewellenmotoren verabschieden sich auch keine Propsaver, dank 'ner Mutter.

FPV1

Banggood

Oben Unten