Meteor 85 Problem

#1
Hallo
Ich habe von Betafpv den Meteor 85 bekommen.
Jetzt habe ich von Fly Sky die Fs-i6 X Fernsteuerung und kann den Copter nicht binden.
Ich bin noch blutiger Anfänger, und wollte fragen ob mir da jemand erklären könnte wie ich es hinbekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Guido
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
Unterstützt Dein Copter vielleicht FrSky, und nicht FlySky? Wenn die Übertragungsprotokolle unterschiedlich sind, gehts erstmal nicht...
Hast Du einen Link zu genau Deinem Copter?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
Du hast den Whoop mit integriertem FrSky Protokoll gekauft und das ist nicht mit FlySky kompatibel.
Möglichkeiten:
- FrSky Sender kaufen
- BetaFPV Meteor85 2s zurückgeben da bei Amazon gekauft

Ich würde keinen FrSky Sender kaufen da das System nicht mehr dem heutigen Stand entspricht, zumindest nicht für Kopter. Jm2C
Meine Lösung wäre, den BetaFPV zurückzugeben und einen ohne Empfänger oder mit ELRS zu kaufen und dann einen geeigneten Sender mit ELRS kaufen......
 
#7

Jo_Nopp

knowitnothing
#8
Wenn es bei dem Whoopi bleibt ist das sicherlich richtig, aber wenn es iwann mehr wird soll er dann bei FlySky bleiben :eek:

Lieber ein schrecken mit Ende (FlySky Sender auch verkaufen und neu starten), als ein Ende ohne Schrecken.
Jm2C
 
#9
Hallo
Vielen lieben Dank für die zahlreichen antworten.
Jetzt weiß ich zumindest woran es liegt.
Werde mir jetzt zum üben wohl noch einen anderen Sender kaufen.
Sind ja jetzt nicht so teuer.

Mit freundlichen Grüßen
Guido
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#10
Ich würde mir dann an Deiner Stelle einen FrSky Sender kaufen, der auch einen Modulschacht hat. Dann kannst Du später immernoch auf ein anderes Protokoll wechseln, jetzt aber erstmal Deinen Meteor fliegen.
Aber Achtung, bei FrSky gibt es das ACCST, sowie das ACCESS Protokoll. Ich nehme an, dass für den Meteor ACCST benötigt wird. Kann das hier jemand bestätigen?
Nicht, dass der TE jetzt ausgerechnet auch noch ne falsche Funke kauft...