Meteor 85 Problem

#1
Hallo
Ich habe von Betafpv den Meteor 85 bekommen.
Jetzt habe ich von Fly Sky die Fs-i6 X Fernsteuerung und kann den Copter nicht binden.
Ich bin noch blutiger Anfänger, und wollte fragen ob mir da jemand erklären könnte wie ich es hinbekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Guido
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
Unterstützt Dein Copter vielleicht FrSky, und nicht FlySky? Wenn die Übertragungsprotokolle unterschiedlich sind, gehts erstmal nicht...
Hast Du einen Link zu genau Deinem Copter?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
Du hast den Whoop mit integriertem FrSky Protokoll gekauft und das ist nicht mit FlySky kompatibel.
Möglichkeiten:
- FrSky Sender kaufen
- BetaFPV Meteor85 2s zurückgeben da bei Amazon gekauft

Ich würde keinen FrSky Sender kaufen da das System nicht mehr dem heutigen Stand entspricht, zumindest nicht für Kopter. Jm2C
Meine Lösung wäre, den BetaFPV zurückzugeben und einen ohne Empfänger oder mit ELRS zu kaufen und dann einen geeigneten Sender mit ELRS kaufen......
 
#7

Jo_Nopp

knowitnothing
#8
Wenn es bei dem Whoopi bleibt ist das sicherlich richtig, aber wenn es iwann mehr wird soll er dann bei FlySky bleiben :eek:

Lieber ein schrecken mit Ende (FlySky Sender auch verkaufen und neu starten), als ein Ende ohne Schrecken.
Jm2C
 
#9
Hallo
Vielen lieben Dank für die zahlreichen antworten.
Jetzt weiß ich zumindest woran es liegt.
Werde mir jetzt zum üben wohl noch einen anderen Sender kaufen.
Sind ja jetzt nicht so teuer.

Mit freundlichen Grüßen
Guido
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#10
Ich würde mir dann an Deiner Stelle einen FrSky Sender kaufen, der auch einen Modulschacht hat. Dann kannst Du später immernoch auf ein anderes Protokoll wechseln, jetzt aber erstmal Deinen Meteor fliegen.
Aber Achtung, bei FrSky gibt es das ACCST, sowie das ACCESS Protokoll. Ich nehme an, dass für den Meteor ACCST benötigt wird. Kann das hier jemand bestätigen?
Nicht, dass der TE jetzt ausgerechnet auch noch ne falsche Funke kauft...
 

mihaiko

Well-known member
#11
Auf der BetaFPV-Seite steht, dass der Meteor 85 einen FRSky SPI Empfänger hat. Dann kann das Protokoll ja eigentlich nur ACCST 1.X sein. Ich würde also am ehesten zu einer Multiprotokol-Funke raten. Und da ich ein großer Fan der Radiomaster Pocket bin, würde ich dir die wärmstens empfehlen (wenn du dir eine kleine Fernsteuerung vorstellen kannst). Die ist auch gerade noch ganz gut zu bekommen. Z.B. beim RC-Hangar:
https://shop.rc-hangar15.de/Radioma...Multiprotokoll-Fernsteuerung-EU-LBT-Anthrazit
Mit einem Nano-Modul kannst du dann später auch auf jedes andere ("erwachsene") Protokoll umsteigen.
Falls dir die Fernsteuerung zu klein ist, geht auch jede andere CC2500 bzw. 4in1 Fernsteuerung. Ich würde allerdings auch auf einen Modulschacht achten, damit du später auf eine moderneres umsteigen kannst, wenn du das willst.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#12
jo und schon geht es mit FrSky los :wow:

nen FrSky Sender kaufen ist "Gutes Geld schlechtem hinterherwerfen" -> Sunk cost.....
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#13
nen FrSky Sender kaufen ist "Gutes Geld schlechtem hinterherwerfen" -> Sunk cost.....
Ich frag mich glatt, ob Dir FrSky was angetan hat ... Erstens sind die Sender nicht schlecht und zweitens kann man mit jedem dieser Sender ganz sicher 'nen popeligen Copter fliegen. Kleine Empfänger haben sie auch ...
Deine 2 Cent sind IMHO nix wert :p.

Im aktuellen Fall ist jedenfalls entweder ein anderer Copter oder 'nen neuer Sender notwendig. Nur muss der Sender dann auch FrSky D8 können wg. SPI-Empfänger bei dem Meteor. Ergo irgendein Sender mit 4in1 intern oder als Modul.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#14
@QuadCrash @der wildflieger

Also euren Kommentaren folgend kauft ihr wieder eine neue Taranis wenn eure Funke morgen den Geist aufgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Coolgood

Well-known member
#15
Boah, dieses ewige FrSky Bashen!
Wenn ich dreiundzwölfzig FrSky Empfänger in Betrieb habe, und die Funke kaputt geht: Klar kauf ich eine neue FrSky Funke! Wie etliche sagen: Die sind schon gut!

NICHT gut war ihr Accst 1/2 Gehampel, Uncommanded Servo Movement und die Abkehr von OpenTx. Und dennoch gibt es etliche Piloten, die mit Ethos sehr glücklich sind!

Für Neu-Einsteiger sieht das anders aus, klar soll man denen OpenTx und ELRS empfehlen.
Die Vorteile von OSS verstehen allerdings nur wenige, und noch viel weniger können sie sich zu Nutze machen - kompilierst Du selbst?

Leben und leben lassen!
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#16
Für Neu-Einsteiger sieht das anders aus, klar soll man denen OpenTx und ELRS empfehlen.
Genau darum geht es, um nix anderes!

das ist das was mich an den Posts "auf die Palme bringt" ;) einem Neuanfänger noch ne Taranis ans Bein binden.....
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#18
Also ich war mit meiner Taranis mit OpenTX und ELRS-Modul sehr zufrieden. Und mit einer gebrauchen Taranis bekommt @GuidoM seinen Copter wenigstens zum Fliegen.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#19
@Jo_Nopp
ICH würde wieder eine Taranis kaufen. Warum? Weil ich erst kurz vorm Elrs Hype von FrSky Accst auf Crossfire umgestiegen bin. Allerdings nur, soweit es die 5Zöller und Wings betrifft. Ich brauche für die Spassprojekte und die Whoops nach wie vor FrSky. Also komme ich mit meiner QX7 mit Crossfire Modul gut aus.

Daher halte ICH in der Position des TE dies auch für die bessere Variante, weil zu seinem Copter passend. Will er dann mal was anderes, kann er sich immernoch ein Modul seiner Wahl in die Funke stecken.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten