Meteor75pro reagiert nicht auf die TX16s?

Nikki

Active member
#1
Huhu! Heute ist endlich das letzte Stück angekommen, und nach einem kleinen Kampf zum flashen und verbinden hab ich jetzt eigentlich alles soweit.
Wenn ich meinen ARM-Switch an der Funke umlege, blinkt meine Drohne kurz und leuchtet dann, irgendwas anderes tut sich allerdings leider nicht. Ich hab auch die Brille aufgesetzt und geguckt, was sich da tut. Ist der ARM-Switch unten steht da: Batt < Full
Ist er oben:
Throttle 47 (die Zahl lässt sich mittels des Trottle-Sticks bis 100 schieben)
Jetzt habe ich leider überhauptkeine Ahnung, warum das alles nicht klappen will und sitze da seit mitlerweile 5 1/2h dran, im Internet finde ich auch nichts dazu. Vielleicht ist hier ja jemand, der das gleiche Problem auch schonmal hatte, oder eine Idee hat, wie man das lösen könnte? Danke schonmal :)
 

mangoon

Trees are dicks
#2
Geh mal in den Receiver Tab, schau wie weit dein Throttle runter geht (also der Wert) und wenn dieser minimale Wert über 1000 ist kalibrier entweder die Funke neu oder atell den Min Wert rechts mal 20 drüber ein.

Dein Quad armt nur mit Throttle auf 0 Stellung.

Ansonsten könnte das auch noch der Max Arming Winkel sein, den hab ich immer auf 180,weil ich keinen Bock hab, deswegen nicht armen zu können....
 

mangoon

Trees are dicks
#5
Die Beispieldrohne dreht sich wie verrückt?

Dann Kalibrier mal das Gyro und schau, ob die Kanäle richtig zugeordnet sind.... Wenn Throttle auf 0 ist, sollte der Wert bei ~1000 liegen
 

Nikki

Active member
#6
Mit Beispieldrohne meine ich die Animation über der Liste mit Werten. Die zeigt ja an, wie die Drohne auf input reagiert, bei mir dreht sie sich wie verrückt um die eigene Achse und hält nur still, wenn alle sticks in die linke untere Ecke gehalten werden.
Das Gyro kalibriere ich ebenfalls mittels BetaFlight richitg? Das habe ich bereits versucht, allerdings ist es recht schwer diese flach auf den Tisch zu legen, da das Verbindungskabel unten drinsteckt.
 

mangoon

Trees are dicks
#8
Hm, das doofe an BF ist, dass das Ganze ne sehr steile Lernkurve hat.

Ich würde dir ja empfehlen, dir von Joshua Bardwell seine Betaflight Serie an zu schaun und parallel deine Meteor nochmal genau schau, was da schief ist. Das kann leider alles mögliche sein

Aber generell, wenn rechte Stick zentriert ist und der Linke, Throttle unten und Yaw zentriert ist, sollte bei BF 1500 roll, 1500 pitch, 1500 yaw und 1000 Throttle stehen. Sonst musst du glaub ich nochmal an die Funke und da im Mixer schaun, was die Endpunkte von deinen Sticks sind
 

Nikki

Active member
#9
Okay Dankeschön! Dann mach ich das so :)
Falls das irgendwie hilft, in Liftoff funktioniert die Funke einwandfrei..
Hoffen wir mal, dass das falsch kalibriert Gyro das Problem ist
 

Nikki

Active member
#10
Aber generell, wenn rechte Stick zentriert ist und der Linke, Throttle unten und Yaw zentriert ist, sollte bei BF 1500 roll, 1500 pitch, 1500 yaw und 1000 Throttle stehen. Sonst musst du glaub ich nochmal an die Funke und da im Mixer schaun, was die Endpunkte von deinen Sticks sind
Hab jetzt allen Sticks ein Offset von -50% verpasst, sodass alle werte auf der Fehrnbedinung bei 0% und bei BetaFlight bei ~1500 liegen. Den Thr Wert hatte ich mit einem Offset von -100% versehen, dadurch wurde er bei BetaFlight mit einem Wert von ~990 angezeigt. Trotzdem hat die Drohne nichts gemacht. Die Animirte Drohne in BF befolgt alle Roll/Pitch/Yaw befehle, nur Throttle schein nicht zu funktionieren. Bei 0% Offset und 0% Auf der Fehrnbedienung wird mir in BF ein Wert von 1500 angezeigt.
 

Nikki

Active member
#14
Hi sorry habs hinbekommen und verpeilt nochmal bescheid zu geben.
Das Problem war letzendlich, dass der Throttle nicht auf null runter ging, und man somit nicht armen konnte.
Dann hab ich in der Funke diverse offsets eingestelt und die x-mal neu kalibriert, bis es dann funktioniert hat. War mehr oder weniger einfach try-and-error bis es dann doch geklappt hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten